Warum ist es in Unterricht in der Schule laut?

11 Antworten

Ich denke in den meisten klassen ist es so das die Schüler laut sind. Ist halt scheiße aber was dagegen machen kann man nicht. Die meisten Schüler haben halt nicht wirklich die große Motivation dem Lehrer aufmerksam zu verfolgen. Liegt halt einfach in der Mentalität Jugendlicher. Ist halt dämlich ist aber so^^ Wir sind eine zweigeteilte klasse und haben ein paar unterrichtsstunden zusammen (27 Schüler) und ein paar dann alleine (12 schüler). wenn wir alleine unterricht haben ists immer leise (liegt aber auch an den genialen lehrern :D). Zusammen mit den anderen ist es halt nervig weil es dann immer laut ist.

Ich war mal in einem Uni-Hörsaal in einer Vorlesung mit hohem Erstsemester-Anteil im Fach Theologie... Du kannst Dir den Lautstärkepegel der durchschnittlich 18 - 20 Jährigen nicht vorstellen, es war für alle Beteiligten eine Zumutung, sowas hab' ich an der Uni nie wieder erlebt... die Dozentin hat wiederholt "ermahnt", was auch sehr unüblich ist und irgendwann ist ihr der Kragen geplatzt.

Nein, es hat was damit zu tun, dass die Lehrer es nicht mehr schaffen, für Ruhe zu sorgen, wenn sie das versuchen, kommen sie gar nicht mehr zum Unterricht. Und dann ist es irgendwann Gewohnheit, und jeder plappert drauflos.

Als ich noch Lehrerin war (vor 35 Jahren), habe ich mit den Schülern vor dem Unterricht Übungen gemacht, um die Aufmerksamkeit zu trainieren, das war allerdings mit Kleineren, aber das hat ein bisschen geholfen.

Aber Pubertät ist eine billige Ausrede. Verrückt spielen ist ganz okay, aber so ein bisschen sollte man sich schon unter Kontrolle haben. Schließlich könnt ihr gehen und stehen, essen und trinken, wieso klappt die Kontrolle dann nicht auch bei anderen Dingen wie reden oder den Mund halten?

Warum kann ich mir Sprachmemos nicht mehr leise am Ohr anhören?

Hi Leute, Ich habe ein neues Sony M4 Aqua und bin auch zufrieden damit . Ich konnte bis gerade die Sprachmemos alle am Ohr leise anhören , allerdings habe ich dann bisschen an der lautstärke reglung rumgespielt und komischer weise geht es jetzt nicht mehr. Ich kann sie mir somit nur noch laut anhören . Da es 1 tag als ist und bis gerade noch funktioniert hat , schließe ich einen Defekt aus

Weiß wer woran das liegt?

mfg Lars

...zur Frage

Hilfe was soll ich tun?bin zu leise wie werde ich lauter?:-(

Hallo! Ich bin 14 und weiblich. Es tut mir leid ich weiss mein Text ist sehr gross dafür entschuldige ich mich mal,also ich brauche Hilfe. Ich und meine Schwester wurden immer von unseren Vater geschlagen, es fing schon am Anfang an, als Baby und Kleinkind wurden wir von ihn geschlagen nur weil wir geweint haben,ich kann mich daran erinnern! Ich und meine Schwester sind immer morgens aufgestanden um mit Puppen zu spielen,da waren wir zwischen 4-7 Jahre alt und dann haben wir uns immer gestritten...dann kam mein Vater immer mit einem sehr furchteinflößenden Gesicht rein und ich wusste was er gleich machen würde,er hat uns immer geschlagen richtig arg ,obwohl wir noch klein waren,(nur weil er seinen schlaf wollte)und er hat unsere haare gepackt und uns in der Luft gewirbelt und unsere Köpfe aneinander geschlagen!!!!! Es hat immer weh getan! Wir haben immer geweint. Wir dürfte keine kurzen roecke oder leggings oder shorts tragen, bis heute auch nicht! Wenn ich nachts nicht schlafen wollte und Geschichten Fuer meine Schwester erzählen wollte,da haben mich meine Eltern immer in eine Ecke gestelet und dann habe ich immer geheult,wenn ich nicht aufgehört habe hat mein Vater mich noch geschlagen und dann hatte meine Mutter auch manchmal nach so 10 min in der Ecke stehen gesagt dass ich dann schlafen gehen darf wenn ichaber nicht leise bin muss ich den ganzen Abend in der Ecke stehen hat sie mir immer gesagt. Auch meine Mutter wurde manchmal von ihm geschlagen.

Es gab immer Streit mit alles!!!! Ich hasse meinen Vater! Er schlägt mich auch jetzt!aber nicht mehr so viel wie früher!!! Was ich sagen will ist ,ich bin jetzt sehr schüchtern und leise in der Schule! Ich trau mich nicht wie die anderen aus meiner Klasse mal Nein zu sagen und ich bin sehr leise! Wie kann ich selber wieder laut in der Schule werden ???? :,( ich weiss nicht was ich tun soll. Ich glaube wegen jeden Schlag von ihm und jeden Streit in der Schule bin ich so!!!!! Ich trau mich nie etwas!!!!! ZuHause sage ich schonviel da kann ich viel reden und laut sein.

Hilfe! Ich will wieder lauter werden in der Schule ,ich will mich wehren können! Aber ich will nicht zum Psychologen! Wie schaffe ich das selber??? :-( Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort!

...zur Frage

Beim Lautlesen verstehe ich den Inhalt nicht, was tun?

Wenn ich etwas vorlesen muss, also laut, verstehe ich den Inhalt nicht. Nur wenn ich es leise lese ist der Text für mich verständlich. Ich muss oft in der Schule laut lesen, wieso ist das so?

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Stimme um lauter zu sprechen?

Ich hab das Gefühl,dass ich leiser spreche, als ich mich selbst höre.Man hört sich ja lauter ,als die Person mit der man spricht. Ich merke halt,dass ich leise spreche ,weil der Gesprächspartner auch leise spricht. Ich denke da immer,das sich die stimme des Gesprächspartners anpasst .Mir ist das total unangenehm,weil ich eigentlich lauter sprechen will aber nicht weiß ob es angebracht ist bzw ob es nicht dann dem Gegenüber peinlich ist. Ich würde am liebsten immer gleich laut sprechen damit der Gesprächspartner auch laut spricht(also normal laut). Bei meinen Freunden die ich schon lange kenne ist das komischer weise nicht der Fall.Meine Freunde sprechen normal laut mit mir,aber bei bestimmten Personen fühlt sich das Gespräch an wie eine dünne vase die kurz vor dem zerbrechen ist.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Ps4 wieder leise?

Hallo ihr Lieben ich würde gerne mal wissen, wieso meine ps4 mittlerweile so extrem laut ist (Erstes Model).Die ist schon mittlerweile so laut wie ein Staubsauger. Komischer weise ist sie wenn ich sie anmache ohne zu bedienen leise doch wenn ich dann eine anwendung öffne oder sie benutze wird sie so extrem laut man könnte denken das sie jede Sekunde explodiert. Was kann ich dagegen tun ? (Garantie abgelaufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?