Warum ist es in Unterricht in der Schule laut?

10 Antworten

Nein überhaupt nicht. Eben ein Spezialgymnasium.

Aber wenn ich so mitkriege, was in anderen Schulen so abgeht schüttel ich einfach nur den Kopf. Ich meine: Der Lehrer ist doch eine Respektperson, oder? Sie setzen sich dafür ein, dass man selbst im Leben klarkommt, und das Tag für Tag.

Ich denke, dass Wertschätzung in dieser Zeit fehlt und die Jugend heute keinen Anstand mehr hat. Ja, als 18-Jähriger denke ich das.

sunanna  08.04.2011, 23:15

ganz deiner meinung ;) ... 15

Nein, es hat was damit zu tun, dass die Lehrer es nicht mehr schaffen, für Ruhe zu sorgen, wenn sie das versuchen, kommen sie gar nicht mehr zum Unterricht. Und dann ist es irgendwann Gewohnheit, und jeder plappert drauflos.

Als ich noch Lehrerin war (vor 35 Jahren), habe ich mit den Schülern vor dem Unterricht Übungen gemacht, um die Aufmerksamkeit zu trainieren, das war allerdings mit Kleineren, aber das hat ein bisschen geholfen.

Aber Pubertät ist eine billige Ausrede. Verrückt spielen ist ganz okay, aber so ein bisschen sollte man sich schon unter Kontrolle haben. Schließlich könnt ihr gehen und stehen, essen und trinken, wieso klappt die Kontrolle dann nicht auch bei anderen Dingen wie reden oder den Mund halten?

Weil die Kinder keine Grenzen mehr aufgezeigt bekommen und daher auch keinen Respekt vor anderen Menschen (Lehrer wie Schülern) haben.

das hat glaub ich großteils mit der pubertät zu tun, weißt schon, die hormone spielen verrückt...

also bei mir in der klasse is das unterschiedlich, kommt auf den lehrer an den wir gerade haben

bei manchen drehen sie durch und schreien wie schimpansen auf extasie herum und so ein scheiß und dann sind sie wieder ganz ruhig (mathe zum beispiel)...

Pubertät ist meiner Meinung nach ein vorgeschobenes Argument dafür sich aufzuführen wie die Axt im Walde. Gutes oder schlechtes Benehmen dem Lehrer gegenüber hat etwas mit der Weltsicht zu tun: Wer sich nicht wehrt, dem mache ich das Leben zur Hölle.
Und das ist verkehrt.Hier stimmt das Sprichwort : Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge auch keinem Anderen zu.