Warum ist es heute schwierig eine Freundin zu finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Hause auf der Couch findest mal keine etwas an die frische Luft solltest schon gehen. Wie wäre es mit einem Verein da treffen sich Menschen, lernen sich kennen alles was für eine beginnende Freundschaft förderlich ist.

Wenn du nur auf deinem Smartphone rumhämmerst kannst keine finden außer eine gefakte Schönheit. Das Leben spielt sich draußen ab "zu Hause sterben die Leute altes Sprichwort".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt heutzutage durch Tinder und co. viel mehr Möglichkeiten neue Menschen kennen zu lernen. Dazu kommt leider die Annahme der Romantiker, dass mit dem einen "richtigen" Partner alles super läuft, und weder Kommunikation noch Kompromisse vorhanden sein müssen. Das führt dazu, dass Menschen oft nicht mehr so viel Mühe und Aufwand in ihre Beziehungen stecken und sich nicht gemeinsam weiter entwickeln. Stattdessen wird sich eben ein neuer Partner gesucht, bis der "richtige" gefunden wurde. Nur das der halt selten existiert und nicht so wie in der allgemeinen Vorstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trust me - Anonyme Leute im Internet wissen es am besten

Ich finde nicht, dass es generell in dieser Zeit schwerer ist.

Ich finde es nur aus diesem Grund schwerer, weil viele nicht so viel unterwegs sind. Discos hatten ja auch lange nicht auf. Und Zeltfeste und so gab es auch nicht.

Es liegt an dir.

Gianpiero545
Fragesteller

Danke, kann gut sein. Für mich kommt es so kompliziert rüber, Frauen anzusprechen.

EinFremder713  13.03.2022, 08:07
@Gianpiero545

Sprich doch erst mal Männer auf freundschaftlicher Ebene in der Öffentlichkeit an. Soziale Skills kann man lernen und so musst du nicht befürchten dich vor einer potentiellen Partnerin zu blamieren

Die Liebe kommt von alleine.... sie zu suchen halte ich bis heut für falsch

nordstern690  13.03.2022, 08:04

Richtig. Und dieses "Frauen ansprechen", von denen viele schreiben, ist bei den Frauen selbst gar nicht gern gesehen.