Freund schreibt andere Frauen an?

annaunddielibe  04.12.2021, 00:17

warum will er sich mit ihnen treffen?

7 Antworten

Basiert Instagram nicht darauf das man Leuten folgt und schreibt die man gerne mag? Aus welchem Kontext heraus schreibt dein Freund diesen Frauen auf Instagram? Gibt es eventuell bestimmte Hobbys die geteilt werden denen du nicht unbedingt zugeneigt bist oder basiert es aus deiner Ansicht heraus ausschließlich auf sexuelle Motive. Noch viel wichtiger ist die Frage ob du mit deinem Freund offen darüber redest oder nicht. Es scheint mir ja das dein Freund keine Geheimnisse daraus macht mit anderen Personen auf Instagram zu kommunizieren und es aus seiner Sicht heraus normal ist. Wie wäre es also mal persönlich deine Ansicht zu reflektieren und anschließend aus Sicht deines Freundes zu argumentieren und anschließend gemeinsam einen weg zu finden und daraus zu wachsen.

andrijana94362
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Finde ich einen guten Vorschlag.

Er weiss, dass mich das stören würde, denn leider war er während unserer Beziehung schon mal mit einer andere draussen aber es lief wirklich nichts...

Damals habe ich mit ihm darüber gesprochen und er meinte, er weiss auch nicht wieso er es tat und es war nicht korrekt von ihm und dass er wahrscheinlich nur nach Bestätigung gesucht hat und wissen wollte, ob er noch attraktiv ist auch für andere Frauen aber dass er immer noch nur mich liebt...

Nun fängt es wieder an. Ich glaube ich mache was falsch :D

Ich sollte ihm mehr Bestätigungen geben, keine Ahnung.

BeardyLord  04.12.2021, 01:03
@andrijana94362

Erst einmal großen Respekt das du darüber so offen redest. Deswegen will ich auch versuchen mit den geringen Einzelheiten die ich weiß, dir so gut wie möglich zu helfen. Punkt 1: Dein Freund ist mit dir zusammen (physisch) und nicht mit anderen Frauen die er nur online kennt. Und wenn du irgendetwas falsch gemacht haben solltest wäre er ja vermutlich nicht mehr mit dir zusammen. Allein das bestätigt dich schon das u absolut nichts falsch gemacht hast. Punkt 2: Er hat mit dir offen darüber geredet das er sich mit einer Frau auf Instagram getroffen hat und auch anscheinend auch nicht mehr, was ich in diesem Fall auch glaube. Und Punkt 3: Er sagt das er nur dich liebt. ein Mann der es ernst meint sagt sowas nicht nur einfach so, besonders nicht nach 2 Jahren Beziehung. Meine Empfehlung wäre folgende, frage Ihn offen und ehrlich was genau an den Instagram Mädels so toll ist. Und wenn du der Meinung bist das auch du genau das im Grunde verkörperst und so für Ihn sein möchtest dann ist das gut. Aber wenn du das Gefühl hast dich für Ihn verändern zu müssen um ihm weiterhin zu gefallen, dann sei die Liebe auch noch so groß, musst du die Sache beenden.

Ich finde das nicht in Ordnung um ehrlich zu sein. Am meisten wenn er es versteckt.

Such das Gespräch mit ihm und sag ihm dass du bei den Treffen dabei sein willst (da es ja nur Freunde werden sollen)

Oder sag ihm dass du das nicht gut findest dass er schon fast nebenbei nach ner Neuen sucht. Und dass er das doch bitte lassen soll.

Wenn er meint dass es kein sexueller Grund ist dass er neue Freunde finden will, dann kannst du ja sagen dass ihr beide euch ja dann mit denen treffen könnt. Oder warum es NUR Frauen sind.

Wenn das nichts bringt, sag ihm wenn er nach ner Neuen sucht, soll erdie Beziehung beenden. Dafür bist du bestimmt zu toll, dass dir jemand sowas antut.

Und ne. Ich mache sowas nicht. Wenn ich was von jmd anderen will, mache ich Schluss. Weil dann liebe ich meinen Partner ja auch nicht mehr. Aber das ist in meinen fast 5 Jahren Beziehung noch nicht passiert. Hab nur an ihm Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andrijana94362
Fragesteller

Ohh, das finde ich ganz schön ! :) Von meiner Seite her ist es auch so aber von seiner anscheinend nicht. Das Problem ist, dass er es versteckt. Ich habe es auf seinem Handy leider oder eben gottseidank gelesen und er weiss nichts davon :( daher weiss ich gar nicht wie ich ihm das ganze sagen soll oder ob ich es einfach lassen soll. Hätte ich doch nur nicht geschaut... Soll er sich doch mit ihr treffen und machen was er will ich kann dannach beobachten wie er sich verhält und vlt will er dann doch nur mich. Aber ich bin schon sehr verletzt und enttäuscht. Anscheinend ist er mit mir nicht zufrieden. Ich dachte es läuft momentan alles super. Auch Ferien haben wir bald geplant...

Snowflake01  04.12.2021, 00:35
@andrijana94362

Lauf ihm nicht hinterher. Ich finde es wirklich traurig dass er sowas hinter deinem Rücken mit dir macht. Kannst du die chats und Namen der Mädels eventuell abfotografieren? Dann hast du feste Beweise.

Sprich mit ihm warum er genau unzufrieden in der Beziehung ist momentan und wie ihr beide das zusammen ändern könnt. Wenn er wirklich sich mit denen trifft, dann weißt du dass du schluss machen solltest. Du bist es NICHT schuld wenn er so untreu ist. Er ist schuld. Und da bist du echt ohne ihn besser dran.

Ansonsten schreib die Mädels auch an aber sag denen dass die deinem Freund nix davon sagen sollen dass du von den chats weißt. Mal gucken wie die auf dich reagieren. Und vielleicht können die ja für dich spionieren ob er was bei ihnen versucht. Natürlich dürfen die dann nicht drauf eingehen so, aber ich hoffe du verstehst was ich meine :)

andrijana94362
Fragesteller
@Snowflake01

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Habe die Chats abfotografiert. Wenn er sich jetzt mit ihr wirklich trifft, dann mache ich glaube ich wirklich Schluss. :( Wir hatten das Problem schon mal und ich denke dass das selbstverständlich ist, dass man das nicht machen sollte. Ein Mann der es ernst meint, weiss das auch, ohne dass ihm die Frau das sagen muss.

Ich muss jetzt abwarten und schauen ob sie sich wirklich treffen

vorher kann ich ihn irgendwie gar nicht darauf ansprechen.. und sie auch nicht..

Ich hoffe einfach, dass das Mädchen auf meiner Seite ist und mich nicht verrät haha.

Snowflake01  04.12.2021, 00:50
@andrijana94362

Oh das tut mir leid dass es schon wieder passiert ist!

Ich denke das beantwortet eigentlich alle Fragen so... Er wird es nicht lassen und ich denke die Beziehung zu beenden ist der richtige Weg. Ich drücke dir die Daumen für alles!

Nein, das geht gar nicht.

Das kann er mal sofort bleiben lassen, oder das war es mit uns.

Ob da mehr läuft oder nicht, ist dabei nicht relevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Wenn ich sowas mitbekomme, dann ist er die längste Zeit mein Freund gewesen.

Und nein, ich würde nicht mal auf die Idee kommen sowas zu machen.

Ich hätte mich schon beim ersten Mal getrennt. Vergeben ist vergeben. Da schreibt man weder andere an noch trifft man sich mit anderen!