Warum ist es für eine Industrienation wie Deutschland nicht möglich , die Außenministerin an ihren Zielort zu bringen?

7 Antworten

Könnte auch andere Gründe gehabt haben - letztlich die Entscheidung der Ministerin und ihres Stabes. Da das Vorhaben durch die desaströse Fliegerpanne ohnehin schon äußerst schlecht von der Öffentlichkeit beurteilt werden dürfte, sah man das vielleicht als bessere Möglichkeit der Schadensbegrenzung an.

viel BLa bla

Natürlich hätte man per Linie weiterreisen können aber es wurde nun mal eine im Nachhinein falsche Entscheidung getroffen.

Natürlich gab es noch andere Möglichkeiten, aber die passten halt nicht in den Terminkalender oder scheiterten an anderen Sachen. Muss man jetzt kein Fass aufmachen nach dem Motto "Deutschland schafft es nicht", das ist Quatsch. Auch andere Länder haben manchmal Probleme ihre Termine einzuhalten.

Auch Flugzeuge ausländischer Flugbereitschaften fallen aus. 🤷

Die Vorfälle werden hier kaum erwähnt, weil die niemanden interessieren.

Weil es ziemlich unvernünftig ist bei jeder Dienstreise einen Reserveflieger mitfliegen zu lassen, nur weil die Regierungsmaschine ausfallen könnte.

Ein technischer defekt oder andere Pannen können immer auftreten und tun es im Alltag auch ständig. Nur wird darüber nicht merklich berichtet, weil der gewöhnliche Fluggast kein Außenminister ist.

Und dass es von Abu Dhabi nun keine andere sinnvolle Möglichkeit zum Weiterflug gab, die die lang organisierte und durchgeplante Reise zumindest in den wesentlichen Punkten ermöglicht, liegt nun wirklich nicht in der Verantwortung der Industrienation Deutschland.