Wieviel Dirham für Abu Dhabi (1Woche)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise bin ich nicht ganz auf dem laufenden, aber meiner Meinung nach wirst Du in Deutschland wohl keine Währung der Emirate bekommen. Ergo einen Umtausch wirst Du erst vor Ort tätigen können. Ich kann Dir auch nicht mit etwaigen Zahlen dienen denn es kommt auf Deine Gewohnheiten und auf Deine Ansprüche an. Pauschal und bei normalen nicht überhöhten Ansprüchen solltet ihr beide in einer Woche mit etwa 700 Euro maximal auskommen. Generell aber empfehle ich Dir nebst EC und Kreditkarten auch Euro bzw. US Dollar zum Umtausch in kleineren Stückelungen. Der folgende Link könnte Dir auch von Nutzen sein.

http://visitabudhabi.ae/de/getting.here.and.around/facts.and.essential.info/money.aspx

JZG22061954  06.06.2013, 04:28

Danke für das Sternchen.

Wechsel das vor Ort, in einer der zahlreichen Wechselstuben, das ist wesentlich günstiger als in Deutschland.

Oder noch besser: Mit der EC-Karte in Abu Dhabi Geld ziehen. Das ist die günstigste Möglichkeit.

Spatz9
Fragesteller

Danke für den Tipp. :-) werd ich so machen.

Das ist doch eine Frage, was ihr euch leisten könnt. Nehmt halt soviel mit wie geht. Ich würde pro Tag und pro Person mit mindestens 100,- € rechnen. Dubai ist teuer.

Übrigens, es heißt nicht "in den VEA" sondern "in die VAE".....nur als Info!

Spatz9
Fragesteller

Hallo :-) Danke für die Antwort. Hab mich vertippt sorry. Du hast Recht. Mir ist klar, dass es je nach Einkommen verschieden ist. Doch evt gibt es Leute, welche bereits dort waren und mir Tipps geben können :-) Grüsschen Sarah