Warum ist es derzeit so kalt für Ende Mai?

4 Antworten

Warum ist es derzeit so kalt für Ende Mai?
? Rekordhitze: 38,7°C! Höchste europäische April-Temperatur seit Messbeginn!

daswetter.com/nachrichten/aktuelles/rekord-hitze...

Rekordhitze: 38,7°C! Höchste europäische April-Temperatur seit Messbeginn! Neuer Hitzerekord in Europa! Gestern, am Donnerstag, dem 27. April 2023,…

Hitzerekorde sind durch Klimawandel „mindestens hundertmal ...

weather.com/de-DE/wissen/klima/news/2023-05-05...

Hitzerekorde sind durch Klimawandel „mindestens hundertmal wahrscheinlicher“ Von am/dpa vor 4 Tagen Burda. 40 Grad in Spanien - und das im April.…

Hitzewelle: Die Hitze hat längst begonnen | ZEIT ONLINE

zeit.de/wissen/2023-05/hitzewelle-europa-spanien... Partnershop

Die Hitze hat längst begonnen. Während es in Deutschland noch ungewöhnlich kalt ist, zeigt ein interaktiver Blick auf den Erdball: Viele Orte…

Dürre in Südeuropa : Südeuropa geht das Wasser aus - Die Zeit

zeit.de/wissen/umwelt/2023-05/duerre-suedeuropa... Partnershop

Von Elena Erdmann und Claudia Vallentin. 12. Mai 2023, 14:57 Uhr. Schon der April war viel zu heiß in Spanien. In Córdoba im Süden Spaniens wurden…

Klimawandel - Hitzerekorde in Spanien... - Wiener Zeitung Online

wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/welt/2116462-Hitzerekorde-in-Spanien-erwartet.html

Klimawandel: Hitzerekorde in Spanien erwartet. Das Extremwetter macht dem Mittelmeerraum heftig zu schaffen: Brände bei Rom, Flut in der Türkei,…

Kalt? Geht doch noch aber um deine Frage zu beantworten es gibt sowas wie die Eisheiligen. Da wird das Wetter noch mal im Mai etwas kühler und dann danach kommt dann das warme Wetter meistens.

Im langjährigen Durchschnitt ist dieser Mai gar nicht so abnormal kalt, klar im Vergleich zum letzten Jahr natürlich schon.

jedes jahr anders liegt an kliema