Duscht ihr im Sommer kalt?

12 Antworten

Nein, ich dusche auch im Sommer warm. (Warmduscher) :-) Eine kalte Dusche ist zwar sehr erfrischend wenn es heiss ist, aber damit gaukelt man seinem Körper einen "Temperatursturz" vor, dem er dann gegensteuert und das führt dazu das man nach der Dusche eben gleich wieder übermassig schwitzt. Deshalb trinken in vielen südlichen Ländern die Leute auch bei heissesten Temperaturen Heissgetränke wie Tee und kein Eiswasser.

Was ich empfehlen kann ist während des Duschens heiss und kalt im Wechsel. Immer 1-2 Minuten heiss, dann 1-2 Minuten kalt. Das ein paar mal im Wechsel macht wieder munter wenn man mal im Sommer richtig platt von der Hitze ist.

Aber auch hier gilt mit dem heissen, oder warmen Wasser die Dusche beenden. Nicht mit kalt.

Liebe Grüße, Hartmut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dusche immer eiskalt also ich drehe den dreher ganz nacht rechts so weit es geht, um meine mentalität zu stärken und da es gesund sein soll

Hallu ✨

Nein ich dusche immer noch warm. Zwar nicht so warm wie im Winter aber vielleicht lauwarmes Wasser. Kalt duschen finde ich sehr unangenehm deswegen mache ich es fast nie. 😪

LG

LeilaHerz4👾

Im Sommer etwas kühler, aber nicht kalt.

manchmal dusche ich kalt manchmal warm- egal welche Jahreszeit wir gerade haben.