Warum ist es angenehm, sich zu strecken wenn man müde ist?

3 Antworten

wenn man muede ist erschlafft man, die muskeln auch....alles ist zusammengezogen, beim strecken werden alle muskeln und sehnen wieder gedehnt und gestreckt, dadurch neu durchblutet und erwaermt

Du dehnst müde Muskeln und das erzeugt ein Wärme- und Wohlgefühl, Verspannungen mildern sich, Du kannst eine neue Wohlfühlstellung finden.

Verspannungen mildern, neu durchblutet, Nährstoffe kommen, Abfallstoffe werden abtransportiert

Kann es an meinen 3 Nieren liegen, dass ich nur 5-6 Schlaf brauche?

Also bei mir ist es so, dass ich nach 5-6 Stunden schlafen aufwache und hellwach bin und auch nicht weiterschlafen kann (ich bin 12)

Nun hat man vor kurzem im Krankenhaus zufällig festgestellt, dass ich 3 Nieren habe und ich hab man im Fernsehen gesehen, dass Menschen die nur noch eine Niere haben viel viel schneller müde werden.

Also wenn man mehr müde wird, weil man nur noch eine Niere hat, dann müssten die die 3 haben doch weniger müde werden oder ?

...zur Frage

Warum müssen wir uns nach dem schlafen strecken/dehnen?

Hab es auch schon häufiger bei Hunden und Katzen beobachtet. Warum strecken wir uns nach dem Erwachen? Was passiert da mit den Körper?

...zur Frage

warum ist das strecken der gliedmaßen so angenehm nach zu wenig schlaf?^^

oah ist das ein tolles gefühl... aber warum?^^

...zur Frage

warum werden wir müde?

hallo ;)

ich stelle mir die frage "warum werden wir müde?". ich weis schonmal das ein hormon in der zwierbeldrüse ausgeschüttet wird und das uns müde macht. aber wieso?

wenn du eine antwort weist dann antworte aber nur wenn es wirklich ins biologische geht denn ich will nicht nur grundkenntnisse.

...zur Frage

Warum streckt man sich wenn man müde ist? Warum gähnt man?

Warum strecken sich Menschen und Tiere wenn sie müde sind? Was hat das für einen Sinn und warum ist da so ein Drang sich zu strecken? Warum gähnen Menschen und Tiere wenn sie müde sind? Warum wird man oft entweder zickig oder super fröhlich (sodass man über einfachste Dinge lacht als wäre man betrunken) und heiter?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet :)

...zur Frage

Was ist das für ein komisches Gefühl im Handgelenk?

Ich habe so ein komisches Gefühl im Hangelenk. Es ist halbwegs angenehm aber langsam nervt es mich. Es ist ein Gefühl wie wenn man sich voll strecken muss. WAS IST DAS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?