Warum ist es angenehm, sich zu strecken wenn man müde ist?

4 Antworten

wenn man muede ist erschlafft man, die muskeln auch....alles ist zusammengezogen, beim strecken werden alle muskeln und sehnen wieder gedehnt und gestreckt, dadurch neu durchblutet und erwaermt

Verspannungen mildern, neu durchblutet, Nährstoffe kommen, Abfallstoffe werden abtransportiert

Du dehnst müde Muskeln und das erzeugt ein Wärme- und Wohlgefühl, Verspannungen mildern sich, Du kannst eine neue Wohlfühlstellung finden.

Alles wird auch wieder stärker durchblutet