Warum ist er so empfindlich, wegen jeder Kleinigkeit wütend und findet dann dass ich ein total schlimmer Mensch bin?

3 Antworten

Er hat ein mangelndes Selbstwertgefühl und fühlt sich bei jeder Kleinigkeit angegriffen. Nich du bist Schlecht oder sonstwas, er hat das Problem. Er braucht hilfe, denn so könnt ihr nicht weiter machen, du gehst sonst zugrunde.

Es gibt zwei Möglichkeiten, er geht in Therapie und ihr versucht es gemeinsam das durchzustehen, oder du trennst dich von ihm, denn das macht dich fertig, das ist eine toxische Beziehung. Am Ende hast auch du kein Selbstwertgefühl und selbstvertrauen mehr, weil er dich zwerstört hat, das geht relativ schnell.

Mach keine Kompromisse, entweder oder, alles ander macht dich Kaputt

Das ist ein Trick vieler Menschen um andere zu beherrschen, zu dominieren. Ist eine Form von "Gaslighting". Es gibt keine Entschuldigung. Die tun das ganz bewußt. Und es ist fast immer unheilbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung