Wieso schiebt sie wegen jeder Kleinigkeit stress?

4 Antworten

Verlustangst wegen früherer Erfahrungen.

Wobei ich das bei einer Mutter umgekehrt vermutet hätte - keine Umarmung, um Ansteckung der Kinder zu vermeiden.

Looser100
Fragesteller

Es geht um eine Alleinerziehende mama &papa. Sie wird nie krank seit ü5 Jahren nichts mehr gehabt. Er hingegen oft krank :D

Schön, dass sie so früh dieses Gesicht zeigt. So hat er jetzt die Chance, von dieser Person Abstand zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Looser100
Fragesteller

Denkst du das wird noch schlimmer ?

Flausen  19.12.2021, 16:37
@Looser100

Ganz bestimmt. Sowas sollte man schon im Ansatz abblocken.

Looser100
Fragesteller
@Flausen

Was rätst du ihm was er darauf schreiben soll?

sonst wenn sie Stress schiebt dann sagt er es ist ihm so blöd und dann entschuldigt sie sich. Aber 2 Tage später fängt sie wieder an .-.

Flausen  19.12.2021, 17:00
@Looser100

Sie soll die Füße still halten und nicht so Besitzergreifend sein.

Frag sie mal, ob ihr die Umarmung wichtig ist oder eher deine Gesundheit. Wenn sie weiter stresst und sie nicht einsieht, dass sie die falschen Prioritäten setzt, dann würde ich überlegen den Kontakt abzubrechen. Meiner Meinung nach ist das respektlos und egoistisch.

Weil sie ist wie sie ist...

Manche fallen sowas auf andere null

Warum willst du denn von ihr mehr wenn sie angeblich so stresst?

Looser100
Fragesteller

Ich ? Will garnichts ich bin in einer Beziehung

Foxichen  19.12.2021, 16:37
@Looser100

dann hab ich deine frage gar nicht verstanden da sie komplett überiennander geschrieben würde.....

Looser100
Fragesteller
@Foxichen

Achso sorry

es geht um meinen Kumpel. Deswegen sage ich immer was würdet ihr tun als Beispiel. Weil die Leute sich sonst die anderen Fragen durchlesen und mit „Fake“ ankommen