Gibt es beziehungsgestörte Menschen die immer einen Grund finden den Partner oder die Beziehung schlecht machen zu können?

1 Antwort

Hallo Viierenschutzii👋

Sicher gibt es solche Menschen. Ich bin mir ehrlich auch nicht sicher, ob man überhaupt mit solchen Menschen eine vernünftige Beziehung führen kann, wenn alles zum Streitthema wird und man sich so hineinsteigert schon in kleinste Dinge.

Ich glaube immer, dass solche Leute Fehlerquellen immer beim anderen suchen, warum sonst sollte man sich nicht anhören wollen, dass man mit seinem Verhalten übertreibt oder kindisch reagiert. Das ist dann auch irgendwo nicht reif, es steckt kein Verantwortungsgefühl dahinter.

Von solchen Menschen halte ich mich persönlich grundsätzlich fern, es bringt einfach nichts, da rede ich lieber mit meinem Wellensittich, der zwitschert wenigstens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)