Warum ist Enlisch in Mumbai so eine wichtige Sprache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. weil english sowieso weltweit gesprochen wird und deswegen für jedes land wichtig ist
  2. weil die Briten zur Kolonialzeit dort einen großen Einfluss hatten -> deswegen gibt es in Indien auch das britische Schulsystem!

Englisch ist überall eine wichtige Sprache.

Indien war Britische Kronkolonie. Bei der schieren Menge an Sprachen in Indien hat sich Englisch überall durchgesetzt - besonders, weil die Briten die Bürokratie mitgebracht haben.

Wenn ich mich nicht irre, war das mal eine Kolonie Groß Britaniens, folglich haben die das alle da gelernt.

Englisch ist überall wichtig. Ist eine globale Sprache.