Warum ist eine Person toxisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Ursachen für toxisches Verhalten können sein, ein Mangel an Kommunikationsfähigkeiten, ein Mangel an Verständnis für andere, fehlende Fähigkeiten zur problemlösenden Konfliktlösung, eine negative Einstellung, mangelndes Selbstwertgefühl, unerträgliche Arbeitsbedingungen, Konkurrenzdruck, finanzielle Sorgen.

Was macht einen Menschen zu einem toxischen Menschen?

Mainfranken24.de

https://www.mainfranken24.de › Aktuelles

Mamue1968  18.05.2025, 15:38

Wie merkt man, dass jemand toxisch ist?

Was bedeutet toxisch?

• rauben ihren Mitmenschen Kraft.
  • machen andere klein und schmälern das Selbstwertgefühl.
  • erschaffen unnötig Dramen und Probleme.
  • geben fast immer ihren Mitmenschen die Schuld.
  • manipulieren andere zu ihrem Gunsten.
  • fordern viel, geben aber selbst nichts.
7 Anzeichen: So erkennst du toxische Menschen - ProSieben

ProSieben

Das kann viele Gründe haben. Zum einen wenn sie keine gute Kindheit hatten, da sie schlecht behandelt oder erst garnicht beachtet wurden.

Mangelnde Aufmerksamkeit weckt in einem Menschen oft Zwänge aus wie z.B. die Kontrolle über jemanden haben, ihn systematisch zu manipulieren oder sehr besitzergreifend ist.

Ich selber habe mich erst kürzlich von einer Narzisstin trennen müssen, bevor Sie mich ganz zerstört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbewusst oder bewusst aufgrund natürlicher menschlicher Emotionen und Erfahrungen und Wesenszüge und... mehr

Wenn man sich an ihr vergiftet kann.

Der alberne Teenieausdruck "toxisch" wird von Unmündigen und retardierten Erwachsenen inflationär verwendet, ohne daß einer von denen den Schimmer einer Ahnung hat, wax "toxisch" auf Deutsch bedeutet.

Weil es ihr Spaß macht anderen Menschen weh zu tun. Mein Exfreund war so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Federleicht9  18.05.2025, 15:35

Das sind furchtbare Wesen