Warum ist ein Mythos ein Ratgeber?

ReimundAcker  01.01.2023, 14:23

Welcher Mythos? Wer behauptet das und wo? Wie lautet die Originalfassung der Behauptung, nach der du fragst?

Angiii961
Fragesteller

Damit sind allgemein griechische Mythen gemeint. Anscheinend sollen sie als Ratgeber dienen. Ich verstehe nicht ganz warum?

1 Antwort

Ich habe nur einen einzigen Autor gefunden, der die griechischen Mythen als "Ratgeber" bezeichnet: Luc Ferry. Es handelt sich offenbar um die persönliche Meinung eines gelehrten Mythenliebhabers.

Um zu verstehen, was er meint, wirst du wohl dessen einschlägige Bücher lesen müssen, z. B. "Leben lernen: Die Weisheit der Mythen".