Warum ist die Welt so grausam und herzlos?

5 Antworten

Es gibt mit Sicherheit genauso viel Gutes wie Schlechtes. Es ist wohl ein Wahrnehmungsproblem.

Naja,

Dafür hat kein Mensch eine richtige Antwort

Das ist wohl ein Gesellschaftsproblem. Jeder ist sich heute selbst der nächste. Neid, Angst Stress ist an der Tagesordnung und es wird immer schlimmer mit der Armut ,auch in Deutschland ...

louisbecker123  24.08.2020, 10:55

Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass in den Medien meist negative Schlagzeilen auffallen, während positive einfach weniger interessant sind. Es hat sich ja auch viel verbessert.

Weil die Menschen verlernt haben, glücklich zu sein.

louisbecker123  24.08.2020, 10:58

Und vor 600-800 jahren waren sie glücklicher? Als sie mit 30 gestorben sind oder an aus heutiger sicht simpelsten krankheiten gestorben sind? Als sie noch von vielen einzelnen Herzogen, Bischöfen und sonst wem regiert wurden, als sie kaum Rechte hatten?

Marelou  24.08.2020, 12:51
@louisbecker123

Sagt ja niemand. Es ist grundsätzlich so das die Menschen nicht glücklich sein können ohne Unglück. Daher ist das so oder so ein Teufelskreis.

Weil der Mensch von Tieren stammt. Noch nicht lange her, haben die Menschen gern öffentliche Hinrichtungen gesehen. Wir haben noch viel Luft oben um immer humaner zu werden.

2AlexH2  18.12.2018, 19:46

Human zu sein, ist ein Ziel weniger, und die lockere Moral der meisten.

In der Übrigen Zeit benutzen sie ihre Intelligenz andere aus dem Feld zu werfen und zu töten/schaden.