Warum ist diese welt so grausam, warum können wir nicht alle friedlich leben und alle einander wie blutsverwandte behandeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In unserer heutigen Zeit können wir nicht mehr in Frieden miteinander auskommen. Früher konnte man ohne Probleme mit Harmonie und Friede miteinander auskommen, sogar als alle 3 Weltreligionen auf einem Fleck waren. Heute ist es anders, es gibt zu viele Glaubenskriege. Die Menschen beginnen Kriege aus irrationalen Gründen. Warum wir uns nicht wie Blutsverwandte behandeln? Die Menschen auf Erden können sich gegenseitig nicht mehr vertrauen. Ich, als Religionskritischer Mensch, kann das Ganze auch nicht gerade nachempfinden, was zurzeit auf der Welt passiert. 

Äh, was genau meinst du mit Früher konnte man ohne Probleme mit Harminie und Friede miteinander auskommen?

Wann soll dieses Früher gewesen sein? Menschen werden schon immer von Gier und Angst angetrieben, sie haben sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen, seit man sie Menschen nennt.

0

Weil die Welt so ist, da sie sich einen scheißum dich schert und dir im nächsten Augenblick alles nehmen kann was dir etwas bedeutet. So Wares bei mir.. Menschen sind von angst Habgier und Neid bestimmte Wesen, das War schon immer so, da wir Menschen uns einfach nie änder können werden

Das fängt im Kleinen an, in der Familie, Schule und Kindergarten. Da muss gelernt werden, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.

Was möchtest Du wissen?