Warum ist die Temperatur meiner CPU trotz Wasserkühlung hoch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Radiatoren nur passiv gekühlt werden, liegt es vielleicht daran, das keine Lüfter drauf sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kann es die Wärme nicht richtig ableiten. Gehe auf Nummer sicher und überprüfe doch nochmal deinen Wärmeleipaste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt jetzt paradox, aber vielleicht hast du die wakü nicht richtig auf der cpu montiert xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerAmbassador 14.08.2016, 14:50

Fest sitzt der Kühler eigentlich. In der Anleitung steht, dass man den auf einem 2011er Sockel draufsetzten kann, egal in welche Richtung.. hab das also so gemacht, wie es für die Verschlauchung am besten war.

0
BlaueGiraffe 14.08.2016, 15:56

Hast du auch am radiator den kühler dran?

0

Vlt zu wenig oder extrem schlechte Wärmeleitpaste (Senf? XD) . Oder zu hoch übertaktet (zu hohe VCore? )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CplAlone 14.08.2016, 14:46

Gut, dass ich es geschafft habe unübertaktet drei mal als übertaktet zu lesen...

0

Hast du auch einen Lüfter am Radiator ? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerAmbassador 14.08.2016, 14:50

Ja ich habe die Noiseblocker PL1

0
DieAntwort2100 14.08.2016, 14:51

Hast du kühl Paste zwischen CPU und WTelement ?

0
DieAntwort2100 14.08.2016, 14:55

Ist nur die CPU Temperatur zu hoch oder auch das Wasser

0
DerAmbassador 14.08.2016, 14:58
@DieAntwort2100

Hab ich alles oben geschrieben! Das Wasser ist bei 40 grad für so viele Radis eig. zu hoch.. :/

0

Was möchtest Du wissen?