Warum ist die Temperatur meiner CPU trotz Wasserkühlung hoch?

4 Antworten

Klingt jetzt paradox, aber vielleicht hast du die wakü nicht richtig auf der cpu montiert xD

DerAmbassador
Fragesteller

Fest sitzt der Kühler eigentlich. In der Anleitung steht, dass man den auf einem 2011er Sockel draufsetzten kann, egal in welche Richtung.. hab das also so gemacht, wie es für die Verschlauchung am besten war.

verreisterNutzer  14.08.2016, 15:56

Hast du auch am radiator den kühler dran?

Wenn die Radiatoren nur passiv gekühlt werden, liegt es vielleicht daran, das keine Lüfter drauf sind.

Dann kann es die Wärme nicht richtig ableiten. Gehe auf Nummer sicher und überprüfe doch nochmal deinen Wärmeleipaste.

Hast du auch einen Lüfter am Radiator ? xD

DerAmbassador
Fragesteller

Ja ich habe die Noiseblocker PL1

DieAntwort2100  14.08.2016, 14:51

Hast du kühl Paste zwischen CPU und WTelement ?

DieAntwort2100  14.08.2016, 14:55

Ist nur die CPU Temperatur zu hoch oder auch das Wasser

DerAmbassador
Fragesteller
@DieAntwort2100

Hab ich alles oben geschrieben! Das Wasser ist bei 40 grad für so viele Radis eig. zu hoch.. :/