Warum ist die Sucht nach Red Bull in Österreich so überdurchschnittlich ausgeprägt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hehe, gute Frage,....

 

Ein Teil Patriotismus dürfte schon dabei sein. Viele dermaßen bekannte Unternehmen aus Österreich gibt es nicht.

Aber andererseits, ist es in Österreich scheinbar Tradition die "alteingesessene" Marke zu Kaufen. Z.B. McDonalds erfolgreicher als Burger King und Subway.

 

Außerdem gibt es in Ö wohl auch überdurchschnittlich viele Events an denen RB beteiligt ist: RedBull Ring, RedBull Flugtag,...

 

Ansonsten fallen mir keine Gründe ein warum es in Ö Erfolgreicher ist.

 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dafür sehr viele Österreicher, die Red Bull überhaupt nicht mögen - und nur trinken, wenn sie Kaffee Ersatz brauchen. Daher - aus eigener Erfahrung zu schließen, kann immer mal problematisch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin seit meiner Geburt Österreicher und bin keineswegs süchtig nach Red Bull. 

Im Gegenteil, seit ich - vor Jahren - einmal davon gekostet habe, graust mir davor.

Und ich bin ganz sicher kein Einzelfall... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An welcher Studie belegst du das? Vielleicht ist es einfach nur ein Trend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorkeTyp
01.03.2017, 16:27

Studie: Meine eigenen Erfahrungen

0
Kommentar von JoyMalena
01.03.2017, 17:30

Ich denke es ist wohl eher ein Trend;) das hat nichts mit dem Land zu tun

0

Quelle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorkeTyp
01.03.2017, 16:28

Quelle: Meine eigenen Erfahrungen

0
Kommentar von KnorkeTyp
01.03.2017, 16:50

Finde ich auch.

0

Woher nimmst du diese Info?
Gebe bitte mal die Quelle an
Der Vergleich würde mich auch interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorkeTyp
01.03.2017, 16:27

Quelle: Meine eigenen Erfahrungen

1
Kommentar von Dave0000
01.03.2017, 16:45

Also keine verlässliche Quelle

Und damit ist die Frage schon banal...

Ich Behaupte jetzt einfach das Gegenteil
Was dann?

Such mal nach Verkaufszahlen oder ähnlichen

Ansonsten diskutieren wir hier nur über deine Wahrnehmung
Und da fallen mir einfach zuviele Aspekte ein die es unnötig machen darüber zu diskutieren

0
Kommentar von KnorkeTyp
01.03.2017, 16:51

Wenn ich genaue Statistiken zu so einem obskuren Thema hätte, müsste ich nicht auf dieser Seite unterwegs sein.

0
Kommentar von Dave0000
01.03.2017, 16:55

Das ergibt auch keinen Sinn

Wenn du zahlen hättest würde die Frage Sinn machen...

Oder du müsstest beim jetzigen Stand erstmal fragen OB es denn so ist

Aber so siehst du ja anhand der Antworten wie sinnig deine Frage erscheint

Und keiner zwingt dich GF zu nutzen
Aber wenn du es tust dann leb damit das man dir antworten gibt die dir nicht passen

Ich behaupte jetzt: das bildest du dir nur ein!

0

Was möchtest Du wissen?