Warum ist die so Fett?

3 Antworten

Hallo!

Zum einen liegt das an der Spinnen-Art und am Geschlecht.

Bei Spinnen (und auch bei anderen Insekten) sind die Weibchen meist wesentlich größer als die Männchen.

Die kleinen Männchen dienen in den meisten Fällen als Futter, wenn das Weibchen befruchtet wurde.

Gruß

Martin

Ignaz5501
Fragesteller

Das ist großartig! Ich seh immer wie meine spinnenkolonne im Bad regelmäßig sich selbst auffuttern! Aber ist die jetzt schwanger die Spinne?

MartinusDerNerd  22.05.2024, 23:53
@Ignaz5501

Geschlüpfte Jungspinnen hängen oft auf dem Körper des Mutter-Tieres herum.

Einen Kokon mit den Eiern darin könnte man vielleicht in einer geschützten Ecke finden.

Vorher kann man nichts erkennen, denke ich.

Ignaz5501
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Eine meiner kleinen achtbeinerinnen trägt seit Tagen so nen Sack mit Eier herum. Wann schlüpfen die denn endlich? Ich will die kleinen Viecher sehen!

Sie ist nicht fett sondern MEHRGEWICHTIG!

Sie hat sich bestimmt dem gesellschaftlichen Druck der Spinnen Schönheitsideale widersetzt und ist jetzt schöner denn je. Wann endet diese Internalisierte Spinnenfettfeindlichkeit

Ignaz5501
Fragesteller

Sooo! Endlich mal jemand der sich dieser Frage mit gewisser Ernsthaftigkeit annimmt!

Weil Weibchen bei Spinnen meist deutlich größer und dicker sind. Männliche Zitterspinnen sind viel dünner.

Woher ich das weiß:Hobby