Warum ist die Kameraansicht in Bayerns Stadion so schlecht?

ponter  07.01.2022, 21:48

Hilft da keine Brille?

renod
Fragesteller

Das hat nix mit der Brille tun. Das sieht einfach unschön aus.

1 Antwort

Da der Fernseher flach ist und das Bild kein dreidimensionaler Raum ist, sollte sich das nicht auf Sehvermögen auswirken.

Die Spielfeldgröße ist auch genormt, es gibt zwar verschiedene Größen, aber in den höheren Ligen sind die alle etwa gleich groß weil vorgeschrieben.

Es liegt in dem Fall eher an der Kamera bzw dem Objektiv, was einen großen Bildwinkel hat.

renod
Fragesteller

Ja das kann ich bestätigen, ich kenn mich da gut aus.

Nur warum kümmern sich die Verantwortlichen nicht, stört es die etwa nicht ?

MrMiles  07.01.2022, 21:59
@renod

Mir gehts in besonders kleinen Stadien so, wenn die Kamera fast auf Kopfhöhe der Spieler steht. Wirkt auf mich total seltsam und man bekommt irgendwie nur die Hälfte vom Spiel mit weil die Spieler häufig verdecken was im Hintergrund passiert.