Warum gibt es in Spanien Hakenkreuzflaggen?

3 Antworten

des is nichts rein deutsches. es gibt auch in anderen ländern anhänger des Nationalsozialismus. auch in den usa gibts leute die hakenkreuzfahnen haben.

Peschek
Fragesteller

Wurde aber quasi von den deutschen "erfunden"

DodgeRT  20.09.2022, 10:24
@Peschek

nein. aber die deutschen waren quasi die erfolgreichsten was schließlich zum weltkrieg geführt hat. daher bedient man sich halt gern der fahne als symbol.

Es sind nicht nur Deutsche, die der Nationalsozialismus geprägt hatte.

Schon beim Qualifikationsspiel Bulgarien gegen England kamen bulgarische Fans mit Affenlauten und Hitlergrüßen und so. Sodass die englische Mannschaft sich echt gefragt hatte, ob sie noch weiterspielen wollen, wenn sowas gemacht wird. Der Schiedsrichter hätte natürlich verstanden, wenn sie gesagt hätten, sie wollen nicht. Dann wäre das Spiel wahrscheinlich wiederholt worden. Aber die Engländer hielten noch durch und spielten weiter.

Rassismus ist nichts was die Nationalsozialisten für sich alleine gepachtet haben.

Überraschung!

Peschek
Fragesteller

Nationalsozialismus wurde von den deutschen "erfunden" oder nicht?

VictorVector  20.09.2022, 10:25
@Peschek

Nö. Und selbst wenn, eine Ideologie ist eben keine Sache eines einziges Landes.

Den KKK, der ursprünglich aus Amerika stammt findest du auch in anderen Ländern.