Warum ist die Jugend Busfahrern so undankbar und machen sich über sie lustig?
Hi, ich bin Manuel (18) und bin in der Ausbildung zum Busfahrer. Schon bald fange ich mit meinem Führerschein an. Seitdem ich diesen Beruf gewählt habe werde ich von der Jugend also sagen wir Mal 13 bis 16 ausgelacht und bekomme zu hören Busfahrer sind scheiße und ja habe deswegen auch Freunde bzw einige Mädels verloren weil sie mich net mögen.
Ich Frage Mal so in die Runde was ihr so davon haltet und wie man damit am besten umgeht. Danke schonmal
Gruß Manuel.
4 Antworten
Diejenigen, die dich auslachen, sind einfach Arschlöcher, achte nicht auf die, die denken einfach, die wären was besseres, obwohl sie meistens selbst nichts auf die Reihe kriegen.
Als M/16 Schüler kann ich aber auch verstehen, warum Busfahrer allgemein oft nicht so wertgeschätzt werden. Die meisten Busfahrer, die wir haben, fahren wie als wären sie Rennfahrer, wenden teilweise mitten auf der Straße in einer Kurve (wirklich passiert, ein LKW wäre fast seitlich in uns rein gefahren) und geben null Rücksicht auf die Insassen. Teilweise hatten wir schon ungelogen Angst zu sterben in diesen Bussen, weil die Busfahrer so schrecklich gefahren sind und leider betrifft das die Mehrheit der Fahrer. Daher kann ich einen allgemeinen Hass schon verstehen.
Allerdings hatten wir auch wenige sehr nette Busfahrer, die jeden Schüler begrüßt haben und auch allgemein sehr gut gefahren sind. Die hat dann aber auch jeder tatsächlich gemocht und beispielsweise zurück gegrüßt.
Ich schätze mal, der Einstieg in den Job ist schwer, weil du erstmal als einer der vielen schlechten Busfahrer eingeordnet wirst. Wenn du aber zeigst, dass du ein netter und guter Busfahrer bist, dann sollten die auch relativ schnell freundlich zu dir werden.
Liebe Grüße
Ja, das ist halt leider das Problem mit Vorurteilen. Wenn die Busfahrer bei euch ordentlich fahren ist das was sehr schönes. Wie gesagt, ich glaube, wenn du gut fährst und nett bist, dann werden die Menschen auch irgendwann zu dir nett sein. Ich hoffe, du lässt dich von denen nicht von deinem Beruf abschrecken.
Busfahrer ist ein Job wie jeder andere. Man braucht die genauso wie Müllwerker und Straßenbauer. Jeder Job ist wichtig.
Wenn die Busfahrer scheiße finden lass die Mal stehen dann können die laufen.
Jap, danke dir das müsste ich machen. Es ist halt einfach blöd wenn man gemocht wird und nur dann wegen Beruf abgelehnt wird dann von den Teens.
In absolut jedem Job triffst du auf undankbare Menschen. Das ist absolut nicht schön aber leider auch nicht zu ändern.
Box die Typen einfach oder so. Busfahrer sind toll.
Danke dir für deine Kommentierung.
Bei uns fahren zwar auch so welche die net ganz nett sind aber fahren ordentlich. Mit ging es halt drum ich bin ja ein netter Mensch und das man mich dann hasst auf einmal obwohl man net Mal Ahnung hat was man als Fahrer so erlebt den ganzen Tag Grade bei den spätdiensten