Jugend immer frecher, was denkt ihr?

10 Antworten

Also das mit dem Furz ( nur das nicht das setz dich um) und das Schule scheiße ist finde ich gab es schon früher

Aber Kinder in dem Alter sind definitiv frecher geworden woran das liegt:

1. Überhaupt nicht rassistisch gemeint aber viele junge Kinder schauen sich das Verhalten bestimmter Personen ab und wenn von diesen Personen keinerlei Respekt zu anderen erwachsen kommt denken viele Kinder das das bei diesen Personen okay ist.

2. Internet, sie sehen die ganzen GaNgStEr (irgendwelche Assi deutsch Rapper) und wollen auch so sein und wie verhalten sich die Rapper genau ohne Respekt und Anstand weil is ja Cool 😅

3.Das Thema Frauen und Sex kommt auch denke ich mal durchs Internet. Halb nackte Frauen wohin das Auge reicht zudem ist es heute unglaublich einfach Pornos und andere reizende Videos zu finden

Allein wenn es auf tik Tok irgendwelche Weiber sind die Sexappeal zeigen , leicht bekleidet und irgendwelche tänze machen sind

Zudem finde ich (als Mädchen selbst) der Respekt vor Frauen fällt wieder. Und das kommt auch denke ich mal durch fremde Kulturen im Land und das viele Frauen selbst nur noch für gewisse Werte stehen. Weil gefühlt jede zweite of hat. Natürlich werden sie dann von vielen Typen für Objekte gehalten die nur für das eine gut sind. Da sind aber beide Sachen schuld fremde Kulturen und zb. Of Weiber

Justin24785
Fragesteller

Du hast mit echt vielen Recht. Ich fand es einfach sehr frech und unerzogen das der Junge gefurzt hat. Darüber lachten alle Jungs laut und fanden es lustig und geben mir noch respektlose Antworten dann. Das hätte ich mich früher niemals getraut.

Linai548n  19.04.2024, 07:23
@Justin24785

Ja ich war in der Grundschule auch kein wirkliches vorzeige Kind aber jemandem ins Gesicht was freches gesagt habe ich meines Wissens nie. Das einzig wirklich freche was ich gemacht habe war wenn wir bus gefahren sind, hinten in den 5er und Auto Fahrern die Zunge rausgestreckt oder mal den Mittelfinger gezeigt. Hat dann aber relativ schnell aufgehört als mal ein Biker uns solang hinter her gefahren ist bis der Bus stand .... Ich sag mal so wir sind gerannt als wäre der Tod hinter uns aber danach haben wir es auch nie wieder gemacht.

Naja, bin grad 13 Jahre alt und erlebe das auch in meiner Klasse. Es gibt, würde ich sagen, immer solche und solche und wenn die einen eben so frech und die anderen eher höflich sind tendiert das im Laufe der Zeit halt einfach hin und her und wird durch die Umwelt beeinflusst.

Solche Leute gab das schon zu meinen Zeiten und sogar als meine Mama Tennagerin war., und sogar schon, als meine Oma Teenagerin war.

Gibt aber duchaus noch viele anständige Jugendliche. Aufmucken und rebellieren gehört eben zur Jugendkultur.

Sicherlich kann ich verstehen, dass dich das ein wenig genervt hat, aber wenn es nur das war, lass sie doch. Du warst auch mal jung.

Linai548n  19.04.2024, 06:51

Klar gab es Rebellen schon immer aber ich finde die Art und Handlungen sind durchaus schlimmer geworden

Bist nicht der Erste der das denkt.

  • Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
  • „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
  • „Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter steht wider die Mutter, die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter“ (Micha 7, Altes Testament um 725 v. Chr.)
  • „Nicht ist der Vater dem Kind, das Kind dem Vater gewogen – Nicht ist der Bruder lieb, wie er doch früher gewesen; bald versagen sie selbst den greisen Eltern die Ehrfurcht“ (Hesoid, vor 700 v. Chr.)
  • „Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“ (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)
  • „[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.)
AnakininLove  19.04.2024, 06:49

Und ist das in diesem Maß sinnvoll?

zalto  19.04.2024, 06:57

Alles Zitate aus Hochkulturen, die untergegangen sind, weil die Jugend nicht halten konnte, was die Vorväter erwirtschaftet hatten. Wie recht sie hatten. Und dieser Untergang droht uns jetzt auch!

Ja, es gibt einige freche Menschen auf dieser Welt. Ich sitz selber oft im Zug nach Hause, und es passiert nicht seltern dass irgendwelche 12 Jährige Türken reinspazieren und sich lauthals über Sex etc unterhalten.

Aber wichtig ist, dass es immer noch korrekte Menschen gibt. Lass dir von diesen Leuten nicht das Bild der jetzigen Jugend zerstören.