Warum ist die IU so teuer? Lohnt es sich so viel für ein Fernstudium zu bezahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast jede Fernuni kostet sehr viel, das liegt halt daran das die privat sind ;) Es lohnt sich nur wenn man wirklich schneller und konsequent an den Abschluss kommt, sonst würde eine normale Universität um einiges sinnvoller sein, da du finanziell gefördert wirst. Und wenn es neben dem Beruf sein soll, kann man eventuell sogar mit dem Arbeitgeber sprechen, der auch finanziell unterstützt , solange es natürlich zu einer Art Fortbildung dienen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung