Warum ist die Farbe GRÜN bei Damen- und Herrenklamotten so wenig gefragt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt! Mir fällt das auch auf. Grün gehört nicht zu meinen Lieblingsfarben, denn für Klamotten verwende ich schwarz, dunkelblau, bordeauxrot oder dunkelviolett. Selbst die Schmucksteine meiner Ringe und Ketten sind keinesfalls grün. Wiederum freue ich mich, an der Ampel zu stehen und endlich sehe ich das "Grün"! Vielleicht habe ich diese Grünabneigung aus politischen Motiven? Könnte wohl mit dazu beitragen!

Grün steht einfach nicht jedem und ist derzeit keine Trendfarbe - das dürfte der eigentliche Grund sein.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als Dunkelgrün auch für Herren in der Saison Herbst/Winter 2013-14 eine Farbe der Saison war - da hatte ich mir auch einen tannengrünen Strickpullover gekauft und war nicht der Einzige, der so unterwegs war. Seither weiß ich auch, dass ich Dunkelgrün tragen kann und habe einige Oberteile (T-Shirts, Hemden) in der Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielwiesen  30.08.2023, 13:02

Ich erinnere mich auch noch an meinen tannengrünen Kaschmirblazer aus der Zeit ! Lang habe ich den nicht getragen, da war er schon wieder out. Ich hab ihn noch! :-) LG

rotesand  30.08.2023, 13:19
@Spielwiesen

Das stimmt - dieser Trend war rasch wieder vorbei, ich hatte den grünen Pulli auch nicht so wirklich lange (aber das eher, weil er etwas kratzig war). Aber ich weiß seitdem wenigstens, dass mir Grün als Farbe steht & das ist auch schon was!

Spielwiesen  30.08.2023, 13:39
@rotesand

Das kann ich von mir nicht sagen: ohne ein paar St. Nr. 11: Silicea D12 (Schüßlersalz =gut für die Durchblutung!) vorher eingeworfen zu haben, sah ich aus wie frisch gestorben! *lach

Aber ich habe ihn noch - und er wäre schön warm - immerhin! Besser so, als an Kälte gestorben. :-)

Hey,

Ich sehe öfter Leute in GrünTÖNEN rumlaufen!

Aber so knalliges Grün ist vielen vielleicht einfach zu extrem, steht nicht jedem und ist auch nicht immer leicht zu kombinieren.

LG

mooric
Fragesteller

Das meinte ich auch, deutlich grüne Blusen oder Kleider sind eben nicht zu sehen.

Finde grün halt auch nicht so ansprechend aber jedem das Seine. Sehe momentan aber öfter dunklere Grüntöne rumgehen. Bei auffälligeren Tönen liegt es denke ich mal daran, das halt niemand auffallen will oder sich von der Menge abheben will

Grün! Ehrlich habe ich kein einziges Kleidungsstück in dieser Farbe. Bestenfalls würde ich ein dunkles olivgrün oder mehr zu grau neigend verwenden. Warum nicht grün? Weil ich auch grüne Augen hasse, grüne Ampeln, die soeben in Rot umschalten, wenn ich angefahren komme, und ja, beinahe vergessen: Grüne Politiker habe ich auch noch nie gewählt!