Warum ist die Eule der minerva auf der ein Dollar Note zu sehen? (links neben der 1 ganz klein)

ich hoffe er könnts erkennen - (Philosophie, Dollar, Eule)

3 Antworten

Das ist keine Eule. Das gehört zu dem Muster im Hintergrund. Diese Stelle des Rapports findet man z. B. auch unterhalb des "y" bei dem Wort "Treasury", oder unterhalb des "a" bei "Treasurer", oder oberhalb der rechten und linken unteren Einsen.

Die besagte Stelle scheint nur deshalb nicht Teil des Rapports zu sein, weil sie von dem "Rahmen" der oberen rechten Eins verdeckt wird und innerhalb dieses Rahmens ein anderes Fadenmuster ist, welches über dem Hintergrundmuster liegt. Bei einem voreingenommenem Blick kann dann das scheinbar isolierte Element als Eule wahrgenommen werden.

Sehe und denke!

TollerTypiee  06.01.2019, 11:31

Vielleicht wollen die Illuminaten, dass du das mit dem Muster denkst?

Vielleicht haben sie das Muster extra so entworfen, dass es wie eine Eule aussieht?

Symbol für Philosophie/Weisheit --> Hegelsches Verständnis von Philosophie passt zur Eule der Minerva --> Hegelsche Vorstellung von Recht wird in den USA praktiziert --> also passt das.

MOTMII
Fragesteller

Können Sie es näher beschreiben? Was meinen Sie mit "Hegelsche Vorstellung von Recht wird in den USA Praktiziert?

Odysseus247  16.12.2011, 00:21
@MOTMII

Warte, ich erkläre es dir gleich musskaffeekochen. Ich gebe dir schon mal einen Hinweis: Bei einem Verbrechen in den USA wird mit der Strafe das Gesetz "geheilt"(Daher diese seltsamen Strafen und verfahrensweisen), das ist ein anderes Rechtsverständnis als in der BRD. Das beschreibt Hegel.

MOTMII
Fragesteller
@Odysseus247

Aber die Eule hat nichts mit dem Wirtschaftssystem der USA zu tun. Weshalb nochmal meine frage leutet Warum ist die Eule ganz klein versteckt ? Warum die große Aufwendung für eine kleine Eule die fast gar nicht zu erkennen ist?

Blobbster  16.12.2011, 00:31
@MOTMII

Ich glaube es hat etwas mit den Freimaurern zu tun... bzw. dem Illuminatenorden

Blobbster  16.12.2011, 00:35
@MOTMII

Ja ich weis es nicht, schließlich kann man auch nicht alles wissen, vorallem weil ich diese Eule auf der 1 Dollarnote noch nie gesehen habe. Erst gerade jetzt, deshalb habe ich meine "Nachforschungen" erst gerade begonnen ;) Und was ich direkt gelesen habe ist, dass die Eule der minerva DAS SYMBOL der Illuminaten war. Der Gründer selbst, der liebe her Weishaupt, hat es gewählt.

Odysseus247  16.12.2011, 00:36
@Blobbster

Okay, wer hat die Macht Dollarnoten zu drucken bzw. drucken zu lassen?

MOTMII
Fragesteller
@Blobbster

Das macht nichts ich weis auch viele Sachen nicht bin ja noch sehr Jung. Aber du hast recht und mit der Illuminati, Freimaurer, Neue Weltordnung, Eule etc. beschäftige ich mich schon seit langem und ich habe schon einige Theorien aber ich möchte eine Bestätigung von "Experten".

Odysseus247  16.12.2011, 00:40
@Odysseus247

Wohl kaum die Wirtschaft, sondern der Staat - völlig egal was für ein Wirtschaftssystem gerade herrscht. Kommen diese staatlichen Entscheidungen von allen oder von einem?

MOTMII
Fragesteller
@Odysseus247

Wie fragen Sie mich das ODysseus? Ausserdem ist die Frage nicht wer die Macht hat, sondern wer und aus welchen Grund sie die Dollar Note so gestaltet hat.

Odysseus247  16.12.2011, 00:40
@MOTMII

Jetzt vergiss mal das "Illuminati" wohooooo! Denk nach! Glaubst du das Symbol "Eule der Minerva" ist völlig sinnlos? ich will es dir doch gerade erklären...

MOTMII
Fragesteller
@Odysseus247

Natürlich ist die Eule nicht völlig sinnlos, aber in diesem Teilgebiet kenne ich mich nicht genau aus, erkläre es mir gleich jetzt!

Blobbster  16.12.2011, 00:43
@MOTMII

In so eine Verschwörung kann man sich sehr leicht hereinwickeln. Vielleicht ist diese "Verschwörung" ja auch schon längst passiert. Mit dem ersten Druck des Dollarscheins. Mit dem Amerikansichen Dollar hat sich die Welt ja eigentlich um 180° gedreht ;-) Es ist schon alles sehr seltsam, aber vielleicht auch nur, damit sich Leute wie wir darüber Gedanken machen... wie gesagt.. eine Aussage kann man hier denk ich keines Falls machen, zumal es sehr auffällig ist, dass die Eule gerade DAS EINE Zeichen der Illuminaten ist. Aber naja.... vllt erfahren wir es irgendwann, vllt auch nicht. Das weis nur der liebe Gott. Welche Ironie :)

Odysseus247  16.12.2011, 00:46
@MOTMII

Okay, kurz zur Eule der Minerva:

Vorweg: Niemand hat dieses Symbol für sich gepachtet. Das wird oft benutzt. Insbesondere auch beim Thema "Hegel" taucht dieses Symbol auf. Der lebte übrigens vor 1932 (Starb 1830). Die Eule der Minerva steht für das Kreisen - des Geistes über verschiedene Fragen, die sich Menschen eben stellen: Fragen, die einen nur selbst betreffen, Fragen die einige Leute betreffen und solche, die alle betreffen (Beispiel: Alleine im Wald // Party mit ein paar bekannten // Leben, Tod). So weit klar?

Odysseus247  16.12.2011, 00:51
@MOTMII

Gut. In diesem Fall geht es um Sachen, die Alle betreffen (Geldscheine), denn jeder ist vom geld abhängig iwie. Du hast was in der Börse, es gibt gruppenkassen und es gibt so was wie einen Staatshaushalt. Auch klar?

Blobbster  16.12.2011, 00:56
@Odysseus247

Finde es aber interessant mit dem Gedanken zu spielen, zudem werd ich mir glaub ich einen ablachen wenn wirklich einmal etwas passieren wird und das seit der Gründung der Vereinigten Staaten geplant war. Btw. ich glaube nicht daran, ich denke nur gerne darüber nach, lehne es aber auch nicht ab ;-) Typischer Agnostikerverhalten eben.

Odysseus247  16.12.2011, 00:57
@MOTMII

Gut. Hegel nannte das mit einem/einige/alle --> Subjektiver Geist / Objektiver Geist / Absoluter Geist. Okay?

MOTMII
Fragesteller
@Odysseus247

Ja aber dennoch warum auf der Dollar Note? :D Ich entschuldige mich im Vorraus falls du jetzt dazu kommen wolltest...

Odysseus247  16.12.2011, 01:02
@MOTMII

Ja, genau, sie ist auf der Dollarnote. Zurück zu der Frage: Wer hat das Recht (und jetzt komm mir meinetwegen mit deinen Illuminati) Dollarnoten drucken zu lassen: Einer, einige oder alle?

Odysseus247  16.12.2011, 01:10
@Odysseus247

Deinem schweigen nach zu Urteilen kann es wohl kaum einer sein, oder? ;)

Gut, einer ist es nicht. Wer ist die USA?

MOTMII
Fragesteller
@Odysseus247

Meinem schweigen verdanke ich meinen langsamen Laptop :D

Ausserdem habe ich hunger und bin müde und muss morgen in die Schule Entschuldigen Sie mich das ich jetzt dieses interessante Thema unterbrechen muss, wir machen morgen Abend weiter!

Odysseus247  16.12.2011, 01:13
@Odysseus247

Darf Mr. Brown von umme Ecke Geldnoten drucken, so wie jeder andere auch? Wohl nicht...

Der Punkt mit dem Laptop geht an dich^^

Odysseus247  16.12.2011, 01:33
@Odysseus247

Wir sind kurz vor dem Ende... also mache ich das jetz mal rund (viel spass beim lesen morgen):

Es sind --> einige. Hegel nannte diesen Bereich den Bereich des Objektiven Geistes, wie gesagt. Diese "einige" die das Recht haben Dollarnoten zu drucken hast du so weit ich mich entsinne --> Illuminati genannt. Meinetwegen nimm das Wort. Zumindest macht es etwas klar: Das es nämlich völlig egal ist, welche Personen das sind. Warum? Es kommen immer wieder andere. Menschen sterben, hören mit der Politik auf usw. Das Bild mit dem Licht (das ja da drin ist) soll sagen, das da eine Idee dahintersteht, die einige mit Macht erhellt, nämlich in diesem Falle Geldscheine drucken zu können. Das setzt die Vorstellung voraus, das solche Ideen realität werden - mit der Dollarnote, die du da hast.

Und wenn du dir jetzt vor Augen hälst, wie die Rechtssprechung in den USA aussieht komme ich wieder zu meinem Aussgangssatz zurück. In den USA wird Recht praktiziert, das voraussetzt das bei geschehenem Unrecht das Recht --> wiederhergestellt wird. Und Recht wird nur von einigen gesprochen. ups, ich habe "Gesetz" gesagt - mein Fehler. Es ist "Recht".

Und das Symbol der Eule der Minerva enthält diese Vorstellung von Recht. Deswegen passt das.

Buchtip: Georg Wilhelm Friedrich Hegel - Philosophie des Rechts, Vorlesung von 1821/22, Frankfurt am Main 2005.

Odysseus247  16.12.2011, 01:35
@Blobbster

Lies mal meinen Abschnitt mit dem Buchtip. Wird dir klar, was ich meine?

Odysseus247  16.12.2011, 01:49
@Odysseus247

Ich lese gerade, das du es mit Gott hast (oben). Nach dieser Vorstellung ist der Ursprung des ganzes Lichtes, der Ideen usw. Gott. Von ihm aus geht das. Das ist eine bestimmte Form des Glaubens, die man nicht agnostisch (wie unten von Blobbster erwähnt), sondern gnostisch nennt.

Bei den Amys muss übrigens nicht immer alles Sinn machen, so steht z.B. auf dem 1 Dollar Schein auch ganz zentral und groß "In God we trust"... ganz ehrlich... darüber musste ich beim ersten Mal sehen etwas schmunzeln. Wenn man mal überlegt, dass der Geldschein wohl die komplette weltliche Macht und den Kapitalsmus symbolisiert... Über die Geschichte des 1 Dollar Scheins kenne ich mich leider nicht gut aus. Aber das allsehende Auge find ich auch etwas merkwürdig und unpassend, bzw. kann zu falschen Interpretationen führen !