Warum ist am Dollar eine Eule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gesagt, Eule steht für Weisheit und irgend etwas muss auf die Banknote, es hat eigentlich keine grosse Bedeutung. Ausser man erfindet eine....

Das ist die Eule der Minerva die ein Symbol der Iluminaten ist. Und es ist nicht einfach nur ein "Muster", habe gerade letzt eine ganze Reportage gesehen über Iluminaten und Kram auf ZDF. Dort bestätigte auch jemand von der United States Bureau of Engraving and Printing (also der Banknotendruckerei), dass es sich um diese Eule handelt. Aber sie ist wohl nicht wegen der Iluminaten drauf also das finde ich ist mal wieder eine dieser dummen Verschwörungstheorien. Die Eule bedeutet Klugheit und Weisheit was heißt man soll vlt weiße mit Geld umgehen oder die USA baut darauf auf. Die Eule war auch schon auf dem griechischen  Vierdrachmenstück abgebildet der Währung der alten Griechen. Also haben die Amerikaner diese Symbolik vlt einfach davon übernommen. Sind ja viele Symbole darauf, und die Amis halten sich ja eh für etwas ganz besonderes. Aber man muss halt sagen im Allgemeinen sehen die Dollarnoten doch ganz edel und stylisch aus. Der Euro daneben wie Monopolygeld, dass man zur Not auch als Klopapier benutzen kann ;-)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Weißt du noch wie die Reportage genau hieß? Würde mich interessieren ;)

0

Das ist keine Eule. Das gehört zu dem Muster im Hintergrund. Diese Stelle des Rapports findet man z. B. auch unterhalb des "y" bei dem Wort "Treasury", oder unterhalb des "a" bei "Treasurer", oder oberhalb der rechten und linken unteren Einsen.

Die besagte Stelle scheint nur deshalb nicht Teil des Rapports zu sein, weil sie von dem "Rahmen" der oberen rechten Eins verdeckt wird und innerhalb dieses Rahmens ein anderes Fadenmuster ist, welches über dem Hintergrundmuster liegt. Bei einem voreingenommenem Blick kann dann das scheinbar isolierte Element als Eule wahrgenommen werden.

Sehe und denke!

Warum ist ein Bein dehnbarer?

Hallo. Also ich Tanze seit ein paar Jahren, und Frage mich immer warum ein Bein dehnbarer als das andere ist. Mit dem rechten Bein vorne schaff ich einen Spagat, aber mit dem anderem nicht. Oder diverse andere Übungen gehen am rechten Bein besser. Warum ist das so, und kann ich mit viel training am anderem Bein genau so gut wie am rechten werden?

...zur Frage

Warum sind meine Haare vorne lockiger?

Bin ein Junge und habe halt oben locken und verstehe nicht warum ich vorne ganz kleine locken fast wie bei Afrikanern habe und dann werden die bis hinten nur normal lockig
Kann es vielleicht sein das die vorne länger sind oder warum sind meine Haare vorne lockiger

...zur Frage

Hund knickt vorne links ein

Mein kleiner Dackel 10 Jahre knickt ab und zu mit der rechten Vorderpfote ein. Hat jemand einen Tipp für mich.

...zur Frage

Warum sollen Mobbingopfer die Schule wechseln?

Warum? Warum werden nicht die Mobber der Schule verwiesen wenn handfeste Beweise daliegen?

...zur Frage

Warum habe ich immer nur auf der rechten Seite Schmerzen?

Hallo,
Wenn ich meine Tage habe habe ich jedes Mal immer nur auf der rechten Seite in der Leiste Krämpfe die sehr stark sind aber warum habe ich links nie schmerzen ?

...zur Frage

Ist das Hornhaut?

Habe seit Jahren an einer komischen Stelle Hornhaut. Zumindest glaub ich dass es hornhaut ist.
Am rechten Fuß rechts außen und am linken Fuß links außen, an der Seite ungefähr 1cm bevor der kleine zeh anfängt.
Da ist die Haut viel härter und auch ziemlich belastbar, genau wie an der Verse.
Wenn es Hornhaut ist, wieso/wofür an dieser stelle??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?