Könntet ihr euch mehr Richtungen vorstellen als nach vorne, hinten, oben, unten, links und rechts, evtl auch in die Mitte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

4 Antworten

Ja

Ja, z.B hinten oben links. Sollte man sich merken, weil angeblich bei Massenpanik alle nach vorn unten rechts flüchten.
Ich kann mir allerdings nicht mehr als 3 räumliche Dimensionen vorstellen.

Ja

Ich war am "Männertag" vor einiger Zeit bei meinem Schwager auf dessen Balkon. Dort floss der Alkohol in Strömen, was am "Männertag" ja nun nicht gerade untypisch ist. Es war so gegen 09:30 Uhr und ich hatte schon so einiges an Pilsener 🍻 getankt, schätzungsweise um die 6 oder maximal 8 Liter, ...gegen ca. 09:45 Uhr so hieß es dann im Polizeibericht, fiel ich unkontrolliert über die Balkonbrüstung und schlug unten auf dem Rasen auf. Mehr ist mir nicht bekannt, denn ich wachte erst drei Tage später im Krankenhaus wieder auf. Von anderen anwesenden Kollegen hörte ich dann, daß mein Abflug eine Kombination aus rechts, links, oben und vorallem dann unten war. Ich glaube ich hatte einen Schwächeanfall, eines der Bierchen war sicherlich schlecht. ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Reichen Dir für heute 40 weitere Richtungsangaben?

Ost, West, Nord, Süd, Südost, Südwest, Nordost, Nordwest, Südsüdost, Südsüdwest, Nordnordost, Nordnordwest, Nordostost, Nordnordwest, Südsüdost, Südwestwest,

aufwärts, abwärts, seitwärts, vorwärts, rückwärts, bergwärts, talwärts, abseits, geradeaus, halbrechts, halblinks, rechts herum, links herum, flussaufwärts, flussabwärts, hinein, hinaus, herein, heraus, herauf, herab, bergauf, bergab, in Windrichtung.

oder brauchst Du noch mehr?

.... landwärts, seewärts, heimwärts, ......

Und wenn Saufbolde aus dem Gleichgewicht geraten, dann geht es

"immer an der Wand lang, immer an der Wand lang ...."

Ja

Allein in der waagerechten Ebene kann ich mir bereits 360 Richtungen vorstellen.