Warum ist die beste Note in Deutschland eine 1 und in der Schweiz eine 6.?

5 Antworten

Ganz einfach: Weil jedes Land andere Traditionen hat. Manche Länder arbeiten bei der Notengebung mit Buchstaben (USA, GB). A = sehr gut D = geht so gerade F = "fail" ( entspricht etwa Note 6), andere mit Prozentwerten(auch USA z. B.)...

weil es die schweiz ist und nicht deutschland. die sprechen ja auch eine schweizerischen dialekt und wir einen deutschen "dialekt". Warum ist das nicht umgekehrt?

SoulSister6
Fragesteller

Ich weis nich....Warum nich.??? Warum sprechen nich alle Länder gleich dan müsste man ich in der schule Lernen.....(Französisch....xDD)

ist halt so, diese tatsache ist auch der grund für die landläufige meinung einstein wäre schlecht in der schule gewesen... stimmt aber nich da er in der schweiz zur schule ging und eine 6, wie ihr festgestellt habt, die beste note ist

Die Schweizer waren schon immer etwas anders.

ladasha  20.11.2010, 13:15

haha

SoulSister6
Fragesteller
@ladasha

die schweizer sind besser.....NEin ist ein Scherz nich böse nehmen....xDD

Andere Länder, andere Sitten :) In manchen Länder wird sogar nur per Buchstabe bewertet! ;)