Warum ist der SchwerbehindertenAusweiss befristet & der GdB nicht?

Siehe Foto

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, dass alle x Jahre ein neuer Ausweis mit neuem Foto ausgestellt, aktualisiert wird.

Ändert aber nichts am GsB sofern dieser wirklich auch unbefristet ist

Denn es gibt auch befristetetm

Eigentlich ist das nicht zu verstehen.

Es ist der Wahnsinn der Bürokratie.

Früher schaute sich der Bürgermeister einen Ausweis an,und er konnte einen Ausweis,einmal ,zweimal oder auch mehrfach verlängern.

Abhängig war es vom Zustand des Dokumentes und auch ob die Person auf dem Foto zweifelsfrei zu erkennen war.

Und ,wie ist es heute? Pauschalisiert,nicht verlängerbar.

Und alle Parteien schreien nach Bürokratieabbau und Kosteneinsparungen.

Verlogen,nicht wahr?