Warum ist der PC so langsam, trotz gutem System?

6 Antworten

Versuche mal Deine Registry zu entrümpeln. Leider bringt jeder Download Müll mit, welcher sich für wichtig hält und sich dort einträgt. Der Rechner geht bei jedem Schritt immer hin und her ohne voranzukommen. Entsprechende gute Software gibt es schon ab 35€ pro Jahr. solche Registrycleaner wirken wie wahre Wunder. Ich habe nur einen alten Schinken, der geht aber danach wie verhext. Probiermal!

Du brauchst nix Zahlen... Ccleaner ist kostenlos und kann genausoviel!

0

Hast du mehrere AV Programme, die sich evt. gegenseitig ausbremsen.

Dann verschiedene Programme die sich automatisch mit starten und im Hintergrund bremsen evt. auch Up Dates ziehen und installieren.

Dann irgendwelche Berichterstattungen an Windows, die Dateien übermitteln bzw. sammeln.

Und auch mal einen CCLeaner über die Registry laufen lassen, aber vorher sichern (bietet CCleaner automatisch mit an).

Ram-Sparendes Linux

Hallo Community, ich habe die Frage, dass ich nach einem Linuxsystem suche, welches nur wenig Ram braucht und für einen Minecraft Server optimal ist. Es reicht wenn es reines Textsystem ist, doch es sollte trotzdem Javafähig sein. Habe mit einem Freund einen Virtuellen Server gemietet bei Hostunlimited und der hat nur 8 MB Ram gebraucht. Konnte aber auch nur mit SSH verbinden. An sich wollte ich ein ähnliches Prinzip, Linux System sehr klein, aber trotzdem stark.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG. lischetzkel

...zur Frage

Windows erkennt 16GB RAM, benutzt nur 8GB?

Hallo Leute,ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt, aber das System läuft immer noch von der alten SDD. Alles neu aussert die SSD.Jetzt habe ich das Problem, dass Windows 10 zwar samt BIOS und CPU-Z 16GB RAM erkennt, jedoch bei 8GB angeblich schon voll ist. Ich habe mehrere Monitoring-Apps beobachtet und kam immer auf das selbe Ergebnis. Wenn 8GB gefüllt sind, schmiert das System ab. Wieso braucht Windows jetzt nicht die anderen 8GB obwohl er sie erkennt? (Ja richtig 2x8GB) Am meisten fällt die Vollast ja logischerweise bei leistungsstarken Spielen auf.Im Internet habe ich schon recherchiert, viele andere haben das selbe Problem. Es hat bei mir leider nur nichts gebracht.BIOS Updates und sonstige Treiber sind aktuell.Nützliche Specs:• ASUS STRIX Z270F Gaming (MoBo)• G.Skill Trident Z (2x8GB, DDR4 3000MHz)• ASUS GeForce GTX 1070 Strix 08G Gaming (in SLI!)

...zur Frage

Arma 3 Altis Life spielen auf Laptop?

Hi, reicht die Leistung meines Laptops aus um Arma3 bzw. Altis Life damit auf mittleren Einstellungen zu zocken? Toshiba Satellite L670-10p CPU: Intel Core i3-330M GPU: ATI Mobility Radeon HD5650 (Hyper Memory bis 4GB) RAM: derzeit 4GB, bald 6 GB

...zur Frage

Warum braucht mein PC so lange zum hochfahren?

Mein PC braucht seid kurzem ca. eine halbe Stunde um hochzufahren, danach läuft er wie immer. Ich habe Windows 10. Mein PC hat einen i7 und 16gb RAM.

...zur Frage

Arbeitsspeicher / RAM erhöhen / erweitern?

Hay Leute :-) Ich habe ein altes Motherboard gefunden ( Elitegroup GS7610 Ultra ) und das hat 1.00GB installierten RAM?! Meine Frage wär dann: --> Kann ich den ARBEITSPEICHER (NICHT DEN VIRTUELLEN SPEICHER ) so erhöhen das im SYSTEM z.B. dann 4.00 GB installierter RAM angezeigt werden? Danke im Vorraus :D LG

...zur Frage

Virtuellen Arbeitsspeicher richtig einstellen?

Virtuellen Arbeitsspeicher richtig einstellen?Guten Tag,ich habe mal wieder ein wenig im Internet gesucht, wie man den noch etwas mehr Leistung aus Windows 10 (in meinem Fall 64bit) raus-quetschen könnte, ohne neue Hardware zu kaufen. Da stieß ich über einen Artikel von CHIP, welche sagen; man sollte den virtuellen Arbeitsspeicher einfach deaktivieren.Meine Frage ist: Sollte man den virtuellen Arbeitsspeicher vom System verwalten lassen, ihn selber ändern (aber in welchen Wert soll ich eintragen?) oder wirklich deaktivieren? Mein System: GeForce GTX 1050 TI 4GB / 8 GB RAM (1 Slot) / IntelCore i5 3,20 GHz / Der PC ist schon einige Jahre alt nur die Grafikkarte wurde vor kurzem aufgerüstet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?