Warum ist der PC so langsam, trotz gutem System?
Ich habe einen Toshiba Satellite L670-k, ich hab dirt 4 Kerne je 2,67 Ghz drin, dann 8GB Ram und genug Festplattenspeicher, wenn ich den PC starte und mich in mein Benutzerkonto einlogge, braucht der für mich extrem lange um alles zu laden, aber die Prozessoren sind dabei höchstens 10% ausgelastet und der Ram auch nur um die 10 - 15% und trotzdem brauch der so lange, ich habe den virtuellen Speicher auch schon auf 6144 gestellt, es bringt alles nichts, der PC sollte eigentlich super laufen, aber oft braucht der selbst beim entpacken von Rar Dateien sehr lange und ich weiß nicht woran es liegt. Ich nutze Windows 7 Ultimate und habe ein 64bit System.
6 Antworten
Klingt irgendwie so als wäre dein System übelst zugemüllt, versuch dir mal folgendes runterzuladen und ne komplette Utnersuchung durchlaufen zu lassen: http://www.chip.de/downloads/Advanced-SystemCare-Free_36535521.html#sp=advanced%20systemcare%205;N=0;pos=1
Lahme Festplatte .. bau dir eine SSD rein. ;)
Hast du mehrere AV Programme, die sich evt. gegenseitig ausbremsen.
Dann verschiedene Programme die sich automatisch mit starten und im Hintergrund bremsen evt. auch Up Dates ziehen und installieren.
Dann irgendwelche Berichterstattungen an Windows, die Dateien übermitteln bzw. sammeln.
Und auch mal einen CCLeaner über die Registry laufen lassen, aber vorher sichern (bietet CCleaner automatisch mit an).
Nach dem Hochfahren 2-3 Minuten warten und alles flutscht! Hol dir das Programm und räum unnötige Dateien von deinem PC http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html#sp=ccleaner;N=0;pos=1
Außerdem: Drück Windowstaste + R dann tipp ein msconfig und nimm bei Dienste alle sachen raus die du nicht brauchst (Sind die Programme die automatisch beim Hochfahren starten)
Moin Moin! Gehe bitte einmal auf dem Deskop auf start und dann auf Ausführen. Da schreibst Du msconfig rein und drückst auf Enter.Jetzt drückst Du auf das Feld start. Dann gehst Du links auf Erweiterte Option.Links oben in der Ecke steht Prozessor anzahl,da machst Du den hacken weck und stellst soviele prozessoren ein wie Du hast.Also gehst Du auf 4.jetzt gehst Du auf übernehmen und startest den PC neu. Wetten das der PC schneller wurde? Ciao ANDI