DayZ mehr Ram zuweisen?

2 Antworten

  • (grün = flüssig spielbar, gelb = unsicher, rot = nicht flüssig spielbar). Heller Felder ohne eingetragene fps Werte werden durch das System geschätzt.

Deine HD6650m ist eine Multimedia-Karte und nicht zum zocken geeignet. Auch mehr RAM wird Dir nicht wirklich helfen.

  • ArmA 2 ist seit jeher für seine Modding-Freundlichkeit bekannt und hat bis heute eine umfangreiche Community, die zahlreiche Missionen und Erweiterungen für das Spiel bauen.

  • Im Mai 2012 ist die ArmA-2-Gemeinde nochmal um ein Vielfaches angewachsen: Die Alpha-Version von DayZ wird veröffentlicht, und die bereits jetzt hohe Qualität der Modifikation spricht sich schnell herum. Das Interesse ist so groß, dass es ArmA 2 nun sogar in die Liste der derzeit bestverkauften Steam-Spiele schafft. Neben dem Hauptspiel ist zudem die alleine lauffähige Erweitertung Operation Arrowhead notwendig.

  • Auch wir haben uns durch den Landstrich Chernarus geschlagen und einer rätselhaften Infektion erwehrt. Die Systemanforderungen der Mod sind ähnlich denen des Hauptprogramms. Zwar war ArmA 2 bei seinem Release ein großer Ressourcenfresser, aber heute genügt bereits ein Mittelklasserechner, damit Sie ruckelfrei spielen. Den größten Einfluss auf die Leistung hat wie so oft die Kantenglättung. Je Stufe weniger gewinnen Sie zehn Prozent Leistung. Bereits ab »Normal« tritt allerdings störendes Kantenflimmern auf.

  • Versuchen Sie alternativ die Postprocessing-Effekte auf »Normal« zu reduzieren. Der Qualitätsunterschied zu »Sehr Hoch« ist vernachlässigbar, dafür steigt die Bildwiederholrate um rund zehn Prozent. Die numerisch benannten Kantenglättungsmodi haben in unserem Test zu Bildfehlern geführt. Verzichten Sie also darauf und wählen im Zweifelsfall die Einstellung »Sehr Hoch«.

Systemanforderungen für 1920x1080, Sehr Hoch, Sichtweite 10.000

  • Grafikkarte Geforce GTS 450 oder Radeon HD 5770
  • Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon II X3 435
  • Arbeitsspeicher 2,0 GByte
  • Festplatte 170 MByte (+ 7,8 GByte ArmA 2)

Systemanforderungen für 1920x1080, Hoch, Sichtweite 5.000

  • Grafikkarte Geforce 9800 GTX oder Radeon HD 4850
  • Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon X2/6000+
  • Arbeitspeicher 2,0 GByte
  • Festplatte 170 MByte (+ 7,8 GByte ArmA 2)

Systemanforderungen für 1680x1050, Normal, Sichtweite 3.000

  • Grafikkarte Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
  • Prozessor Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/4400+
  • Arbeitsspeicher 1,0 GByte
  • Festplatte 170 MByte (+7,8 GByte ArmA 2)

http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/artikel/technik_check_dayz,43597,2568318.html

Screenshot - (Computer, Computerspiele, Informatik)
Geheimrat  04.11.2012, 11:21

Hier mal Deine Karte.

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6650M.43838.0.html

Stelle mal die Bildschirm-Auflösung auf 1024x768 und probiere es dann mal aus.

Minay
Fragesteller
@Geheimrat

Komisch. In den Benchmarks stehen Spiele drin, die ich auf maximalwert der Grafik habe und diese mehr als nur spielbar sind. Sie laufen sehr flüssig. Zum Teil stehen da rote Werte, auch da erkenne ich wenig verständnis. Crysis 2 läuft bei mir einwandfrei.

Ausserdem beantwortet das nicht meine gestellte Frage.

Du hast 4GB an RAM eingebaut. Hast wohl Win7 installiert, was nach dem starten 1.6GB an RAM für sich selber einnimmt. Bleiben ganze 2.4GB an RAM für Dein Game oder die anderen Programme übrig.

Rüste Dein System auf 8GB auf, wenn Du Win7 64bit hast. Alles andere bringt Dir nichts.

Minay
Fragesteller

Ich brauch nicht unnötig auf 8 GB rüsten wenn 4 GB für jedes heutige Spiel reicht. Volldepp, unnötige Antworten geben brauchst du nicht-.-