Warum ist der Mensch, dass einzige Säugetier was lächeln kann?

4 Antworten

das liegt meiner meinung daran, dass wir menschen die kommunikation von anderen lebewesen sehr schlecht verstehen können. also ich hab schon gesehen, wie ein hund den anderen geneckt hat und nach meiner meinung hat er dabei "gelächelt". lächeln ist beim menschen ein ausdruck für bestimmte gefühle. diese haben andere lebewesen auch und sie drücken sie auch aus, aber wir verstehen das größtenteils nicht.

ausserdem sind die meisten anderen lebewesen ganz anders gebaut als menschen. es ist klar, dass mit den verschiedenen gesichtern nicht die gleiche mimik möglich ist und somit unausführbares mimisches verhalten in der regel auch bedeutungslos für die spezies ist.

Leute, wenn ihr denkt das nur menschen, delfine und hunde lächeln, dann frage ivh mich von welchem Planeten ihr kommt... überlegt mal, 1. Jedes Tier kann lächeln, nur auf unterschiedliche Weise, und 2. AFFEN vielleicht?

Weil unser Mund mit Muskeln umgeben ist die das Lächeln hervorheben.

Warum hat der Elefant als einzieges Säugetier vier Kniegelenke

Warum hat der Elefant als einzieges Säugetier vier Kniegelenke oder ist er vielleicht gar nicht das einzige??

...zur Frage

Sind Delfine Säugetiere?

meine klassenlehrer sagt delfine sind keine säugetier weil sie nicht ihre jungen säugen aber warum kommen sie nicht aus eiern und warum brauchen sie luft zum atmen

...zur Frage

Wieso können Tiere nicht lächeln/lachen?

Es ist bewiesen das nur der Mensch als sozusagen einziges SÄUGETIER lächeln/lachen kann..... Warum können den Tiere nicht lächeln???

...zur Frage

Gibt es ein giftiges Säugetier?

Also ich frage mich ob es ein Säugetier gibt, dessen Gift einen Menschen töten könnte. Falls es überhaupt ein giftiges Säugetier gibt.

...zur Frage

Warum ist mir meine Lehrerin nur so unfassbar wichtig?

Hallo, zuerst einmal, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10 Klasse eines Gymnasiums.. Es gibt da so eine Lehrerin (ich bin 100% nicht in sie verliebt), die ich seit 5 Jahren hab..naja, hatte.. Ich hatte sie erst nur in Religion und ab der 7. Klasse dann als Klassenlehrerin und Lateinlehrerin.. Ich habe ihr in der 5. Klasse mal gesagt, dass sie meine Lieblingslehrerin ist, und jetzt, 5 Jahre später ist sie einfach immernoch nicht aus meinem Leben weg zu denken... Ich wusste genau dass ich sie wahrscheinlich ab der 10. Nicht mehr im Unterricht haben werde, und das hat mich unglaublich fertig gemacht...ich weiß genau dass sie mich auch seehr mag, sie hat dieses bestimmte Lächeln das sie mir immer schenkt, und das ich ihr auch zurückgebe wenn wir uns sehen, und mehr brauche ich eig nich um glücklich zu sein... Auf jedenfall hat sie hin und wieder schonmal Andeutungen auf eine Umarmung von mir gemacht, aber ich hab nie wirklich die Chance ergriffen. Dann haben wir am letzten Tag ein Geschenk für sie gemacht, unzwar ein Buch wo jeder von uns einen Brief für sie einheftet. Und das war das Beste was mir hätte passieren können. Ich konnte dort alles reinschreiben was ich fühle. (also dass sie ein unglaublich toller Mensch ist und dass sie mir sehr wichtig ist). Und dann, am letzten schultag vor den Ferien habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und sie gefragt ob ich sie umarmen darf und sie meinte direkt "ja natürlich" und hat mir wieder diese Lächeln geschenkt... Dann haben wir uns mega lange umarmt und ich musste mega heulen... Ich habe sie die ganzen ferien über meegaa dolle vermisst.. Das einzige was mich bei Laune gehalten hat war die Hoffnung dass ich sie noch 1 mal in Religion bekommen KÖNNTE. Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht... Dann am ersten Tag hat jeder seinen Stundenplan bekommen.. Ich habe nach ihrem Kürzel auf meinem Stundenplan gesucht.. Aber er war nicht da... Bei meinen zwei besten Freundinnen (denen ist die Lehrerin nichteinmal annährend so wichtig) stand der Name auf dem Stundenplan... Das hat mich zerrissen... Ich begegne ihr nurnoch manchmal auf dem Schulflur und ich hab schon so oft deswegen geweint.. Hin und wieder lächelt sie mich noch an, oder begrüßt mich und macht smalltalk... Neulich meinte sie zu mir dass sie es total schade und ungewohnt findet dass ich in keinem ihrer Kurse sitze und ich musste fast heulen.... Ich vermisse sie einfach soo schrecklich, ich würde einfach Alles dafür tun nur noch eine Unterrichtsstunde bei ihr zu haben... Und zu meinem Brief hat sie auch noch nichts gesagt.. Ich weiß einfach dass sie mich mega mag und sie weiß auch wie sehr ich sie mag.... Tut mir leid das musste raus, ich bin im Moment einfach so fertig deswegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?