warum ist der kater meiner oma so?

2 Antworten

Finde es unfair zu sagen "statt ihr beizustehen". Wir können nicht wissen was in Tieren vorgeht, aber du unterstellst hier aktiven Egoismus. Ich denke du weißt selbst gerade nicht wohin mit deinen Emotionen und deinen Ängsten und deiner Trauer und der Kater ist eine Form von Ventil

Es kann sein, dass er das "Leid" nicht mitertragen kann, es kann sein dass deine Oma einfach für ihn fremd riecht durch die Krankenhausaufenthalte, Medikamente usw. Es kann auch sein dass er sich selbst zurückzieht weil er es selbst nicht mehr lange macht.

Katzen sind keine Hunde. Man sollte also auch nicht erwarten, dass Katzen sich wie Hunde verhalten. Deine Großmutter hat sich bewusst gegen einen Hund und für eine Katze entschieden.

bubblegum2023
Fragesteller

ja das kann alles sein und doch sind hunde so viel loyaler als die meisten katzen.

Tiere sind Individuen. Jedes Tier geht mit Krankheiten und Abschieden anders um. Ihm da irgendwie Vorwürfe zu machen bringt auch nichts, denn ihm wird es damit auch nicht gut gehen.