Warum ist das Vatikanarchiv nur für Akademiker zugänglich?

1 Antwort

Wenn ich mich recht erinnere, kommst du auch mit einem Empfehlungsschreiben von einem Dekan oder Professoren rein, wenn du z.B. an einem Buch schreibst oder einen sonstigen logischen Grund angeben kannst, warum du Zugang benötigst.

Dort lagern teilweise uralte Dokumente, die natürlich auch leicht beschädigt werden können - selbstverständlich wird dann auch streng geregelt, wer alles Zugang bekommt. In einer normalen Bibliothek steht auch längst nicht alles in den Regalen, was theoretisch verfügbar wäre.

LG