Warum ist das Spiel erst ab 16?

Hallo zusammen... habe die Frage ein bisschen falsch formuliert. Sorry.

Ich wollte wissen ob man es trotzdem soielen könnte als 15 jähriger...

oder sind da brutale szenen und co.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brutale Szenen kann man sich maximal untereinander machen.

Es fließt Blut, aber außer man nimmt ein Tier für Fleisch mit einer Kettensäge auseinander (wodurch keine Körperteile abgetrennt werden) geht es noch mit dem Blut.

Wäre ich deine Mutter, dann würde ich es dir erlauben....dieses eine Jahr.... :D

Ich finde Ark ansich überhaupt nicht brutal, nagut, online in pvp würde ich mir überlegen da die Spieler ab und am echt assi sind. Aber singleplayer oder pve würde ich einen 10 jährigen schon spielen lassen, hätte da keine Bedenken, ausser dass es sehr schwer ist.

Batmahhhhhhn
Fragesteller

Vielen lieben Dank! ; )

Wer guckt heutzutage noch auf die Altersfreigabe?

Batmahhhhhhn
Fragesteller

Naja... Eltern.

Ambiramus  07.02.2020, 10:09
@Batmahhhhhhn

Wenn man selbst noch nicht 16/18 ist findet man das blöd (ich auch damals) aber das es solche Einstufungen gibt ist absolut richtig. Und wenn deine Eltern sagen, dass du trotzdem ein Spiel spielen darfst, können die dir das ja auch kaufen ;)

Batmahhhhhhn
Fragesteller
@Ambiramus

Ich weiss dass die Einstufungen gut sind. Klar blöd aber es ist wichtig dass man als 10 Jähriger weiss dass GTA oder sowas nicht für einen bestimmt ist! ; )

Jop es fließt Blut, noch dazu bekriegt man sich, nimmt gefangene die entweder in Käfigen gezwängt werden oder auf den Stuhl gefesselt. Denke deshalb.

Batmahhhhhhn
Fragesteller

Ok danke.

Nexana00  07.02.2020, 08:06

Gibt auch PVE Server oder den Singleplayer.

Nexana00  07.02.2020, 11:40
@Nathi4424

Natürlich, aber mich hat Pvp in Ark nie interessiert, ich spiele nur Pve.