Ark survival evolved oder Overwatch, für meinen Sohn (14)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einmal selber ARK ausprobiert und finde es nach einiger zeit langweilig. Das spiel wird von Kritikern und anderen Spielern generell sehr negativ empfangen, weil das Gameplay sich ständig wiederholt (nur 64% der Spieler würden es weiterempfehlen).

Außerdem hat es das selbe Problem wie bei Minecraft. ARK hat wie Minecraft eine Online-Multiplayer-Funktion, und weil ARK auf Ressourcen sammeln angewiesen ist, können andere Spieler deinen Fortschritt auf null Prozent setzen. Ich habe es nicht einmal eine Stunde gespielt und habe es rückerstattet.

Overwatch hingegen... ja, siehe mein Profilbild. ;)

Ich bin erhabener Overwatch-Fan, weil es endlich einen Shooter gibt, der anders als diese Call of Duty-Grütze auf eine heitere, actiongeladene Atmosphäre baut. Es ist auch jeder match anders, immer wieder muss man sich auf neue Taktiken einstellen und einen passenden Helden auswählen und mit den Teamkameraden kooperieren.

Selbstverständlich fällt dann Overwatch auf die Entwicklung deines Sohnes viel positiver aus als ARK. Wenn du willst, kannst du dir ein Spiegel-Online Artikel zu Overwatch lesen: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/overwatch-im-test-sechs-freunde-muesst-ihr-sein-a-1095270.html

Mfg ExDe

1Annaa22l
Fragesteller

Danke ;)

dontwaste589  28.12.2021, 19:14

Mir egal das die Frage 6 Jahre alt ist.. hab mich nur für ExDE707 angemeldet...

"Selbstverständlich fällt dann Overwatch auf die Entwicklung deines Sohnes viel positiver aus als ARK" das ist ja mal die dämlichste Aussage die ich je auf dieser Seite gelesen habe. So dämlich das ich mir extra einen account erstellt habe um dir zu sagen wie dämlich deine Aussage ist.

Nur weil du ein Overwatch Fanboy bist/warst, Eltern die Rat suchen so einen Bullshit zu erzählen -.- Wie soll sich denn ein Team Deathmatch Shooter gut auf die Entwicklung eines Kindes auswirken? ( und jetzt komm mir nicht mit Teamplay)...NICHTS anderes bietet Overwatch... während Ark soviel verschiedene Möglichkeiten bietet das Spiel zu Spielen das ich sie hier gar nicht aufzählen kann. (Erkunden, Survival, Bauen, Zähmen, Züchten, ClanGameplay etc)

Ich kann nur hoffen das die Mum sich damals für Ark entschieden hat.

Die Altersbegrenzung "ab 17" gibt es gar nicht, abgesehen davon, hat ARK soweit ich weiß gar keine USK. Aber um auf die Frage zu kommen: Overwatch. Finde ich definitiv besser als ARK.

1Annaa22l
Fragesteller

Okey auf so einer Website stand das :/ aber danke trzdm

STE4L  15.12.2016, 14:59

Ark ist FSK 16

Hey,

würde generell zu ARK Tendieren.

Dinosaurier Survival Game vs. Competitive Shooter... hm

Also eigentlich lieber ARK.

Mach mal folgendes. Suche bei YouTube nach ARK Review und/oder Overwatch Review ggf. auch Test.

Viele Grüße :)

Du musst bei Ark auf jeden Fall beachten, dass es sehr "Hardware-hungrig" ist! Heißt also, dein Sohn braucht einen guten Rechner um das Spiel angenehm spielen zu können. Aber ich denke da hat er sich auch schon drüber informiert :)

Zu der eigentlichen Frage kann ich ehrlich gesagt keine konkrete Anwort geben. Ich selbst spiele Overwatch, aber Ark nicht. Ich wollte auch eigentlich nur die wichtigkeit einer guten Hardware für das Spielen von Ark erwähnen ;)