Warum ist das so dass es im Norden immer kälter wird und im Süden immer wärmer?

3 Antworten

Es ist nicht so.

In der Antarktis ist es beispielsweise deutlich kälter als im weiter nördlich gelegenen Australien.

In Neuseeland gibt es auf der Südinsel Gletscher und es ist Wintersport möglich, auf der Nordinsel nicht.

Zu den Polen hin muß die Sonne mehr Atmospäre durchdringen. Je äquatorialer desto steiler steht die Sonne

Auch im Süden auf der Welt ist es sehr kalt. Denke an den Südpol.