Warum ist das Papier immer grau nach dem drucken?

4 Antworten

Der Laserdrucker fixiert das tonerpulver mit wärme. Evtl. ist das Papier dafür nicht geeignet.

Bei einem ganz normalen Ausdruck (keine Fotokopie) sollte das Papier natürlich weiss bleiben, manchmal pusten aber ältere Drucker zuviel Toner raus oder was wahrscheinlicher ist: die Trommel bzw. Entwicklereinheit ist verschmutzt...neue Drum könnte das Problem lösen...

Die Bildtrommel wird vermutlich 'überlagert' sein sprich etwas über 2 Jahre alt sein.

Das ist eine 'normale' Alterungserscheinung. Als temporäre Abhilfe eine Seite 100% schwarz drucken, dnn hat man für einige Seiten ruhe.

Schau mal im Handbuch nach, eventuell muß die Tonerkassette oder die Trommeleinheit gewechselt werden. Auch hohe Luftfeuchtigkeit könnte die Ursache sein.