Drucker macht Flecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Drucker haben häufiger diese Probleme. Sieht eventuell nach einer defekten Fixiereinheit aus -> (Walze)

MxrkoP
Fragesteller

Kann man das Problem beheben oder muss man die Walze austauschen?

Kronoos  09.09.2022, 17:26
@MxrkoP

Dabei kann es sich um Ablagerungen handeln. Mach den Drucker am besten mal auf. Eventuell siehst du auf der Walze diese schon und kannst die mit einem Lappen vorsichtig entfernen.

Diese Dinger sind so gebaut dass sie nicht lange halten, es werden täglich Millionen neue gebaut und die wollen verkauft werden.

Nachdem ich zu dieser Einsicht gekommen bin hab mir ein s.w. Lasergerät gekauft. hab seitdem keinen Ärger mehr und Farbdrucke braucht man nicht wirklich selber machen weil die eh zu teuer sind.

Kannst es auch mal mit dem Reinigungsmodus probieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung als Informatiker.