warum ist das neuste zelda so gehypt?

6 Antworten

Du wirst das neueste Zelda vermutlich nicht mögen, da es kaum wie die anderen Zeldas ist.
„Normale“ Zelda stützen sich mehr auf die Hauptstory, das heißt in den meisten Fällen Zelda retten.

Breath of the Wild hingegen ist da anders. Viele Spieler sind von der Hauptstory sehr enttäuscht, da sie sehr kurz und nicht aufwendig ist. (Ich persönlich hab sie mal in 5 Stunden geschafft.)

Dafür ist gibt es hunderte verschiedene Schrein- und Nebenquests, endlose Items und eine noch endlosere Karte. Ich habe inzwischen mehr als 250 Spielstunden und immer noch nicht 100% erreicht, da es einfach immer etwas zu entdecken gibt. Was ist dieser Gegner, was befindet sich hinter dieser Wand, etc.
Damit sorgen die Macher zwar für einen langen Spielspaß, allerdings nicht für das klassische Zelda Feeling.

Für mich wird es dennoch eines der besten Spiele aller Zeiten bleiben. Ich mag tatsächlich nahezu alles, von den friedlichen, ruhigen Sounds des Spiels, bishin zu den Kämpfen. Nur von der Hauptstory war ich aber ebenfalls sehr enttäuscht.

Sollte Nintendo also jemals ein Openworld-Zelda mit guter Hauptstory und guten Bossen herausbringen, werde ich nie wieder vor einem anderen Spiel hängen. :D

Ich hoffe, das hilft dir weiter! ;)

Die Zelda-Spiele haben seitdem ersten Gameboytitel einfach einen kontinuierlichen Hype erfahren. Mit Titeln wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time für den Nintendo 64 kam dann der Megadurchbruch. Seither freuen sich alle Fans immer auf neue Teile von Zelda. Gute Spiele mit einer langen Historie halt.

Beste Grüße

Hauptsächlich ist es wegen der "Innovation" der Open World gehypt und weil diese gut gefüllt Leben und spannenden Gegenden ist. Kann aber verstehen, wieso es viele nicht mögen, da es sich zu sehr von den anderen Zeldateilen abhebt und (vor allem mit dem neusten DLC) untypische futuristische Züge zeigt. Zudem kritisiere ich stark Ganon als Endgegner der mich leider enttäuscht hat. Trotzdem hatte ich viel Spaß mit dem Spiel

Wenn es deinen Geschmack nicht trifft, ist es deine Sache und wenn die Leute es mögen, dann ist es ihre. Niemand ist gezwungen, alles zu mögen. Pokemon wird auch von vielen gehypted, was andere nicht verstehen. Ist halt so.

Dann teilst du eben nicht die Meinung der meisten. Und?