Zelda botw wie sehr kann man gehealt werden?

3 Antworten

Heyho!

Eine Fee kann dir durch Auto-Revive exakt 5 Herzen auffüllen. Wenn du die Fee zum kochen benutzt gibt sie 10 Herzen, allerdings nicht als Auto-Revive.

Miphas Gebet füllt deine Herzen komplett auf und gibt dir darüber hinaus 5 gelbe Bonus Herzen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Eine Fee kann dich nur einmal mit 6 Herzen wiederbeleben, danach ist die weg, falls du das meinst. Man kann auch immer nur vier Feen im Inventar haben. Das Item funktioniert ähnlich und belebt dich einmal voll mit vier bonus Herzen wieder und muss dann wieder aufladen.

sk8terguy  12.03.2023, 16:23

Zum einen sind es bei Feen 5 Herzen und nicht 6, und zum anderen gibt es kein Limit an Feen die man im Inventar haben kann.

Sobald man mehr als 4 Feen im Inventar hat wird verhindert dass weitere Feen in der Welt spawnen, das kann man allerding umgehen indem man die Feen an einer Stelle wo andere Feen spawnen können kurz in die Hand nimmt - dann respawnen die Feen sofort. Auf diese Art ist es kein problem 9 Feen im Inventar zu haben, und es gibt durchaus auch einige Methoden mit denen man die Zahl der Feen über 20 bringen kann. Unter verwendung des IST Glitches gibt es sogar überhaupt kein Limit.

Bezüglich Miphas Gebet muss ich dich auch korrigieren, das sind 5 Bonus Herzen und nicht 4.

Speichern, ausprobieren, Spielstand laden. Ist das wirklich so schwer?