The Legend of Zelda The Wind Waker ohne Vorkenntnisse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt grundsätzlich eine bzw. mehrere zusammenhängende Storys über die Spiele hinweg, die ist aber so lose, dass die Spieler sich, bis Nintendo eine offizielle Version rausgebracht hat, selber nicht einig waren, in welcher Reihenfolge die Spiele überhaupt spielen.

Jedes Spiel hat aber seine eindeutige ansonsten unabhängige Story und es ist ziemlich egal mit welchem Spiel du anfängst. Die Protagonisten heißen zwar immer gleich und sehen auch zumindest ähnlich aus, sind aber in jedem Spiel andere Personen.

bebedora
Fragesteller

ok super, hast mir weitergeholfen, danke :)

ZeldaAllwissend  18.06.2013, 07:59

"Die Protagonisten heißen zwar immer gleich und sehen auch zumindest ähnlich aus, sind aber in jedem Spiel andere Personen."

Das stimmt so auch nicht. Der Link aus "Majoras Mask" ist beispielsweise der gleiche Link wie in "Ocarina of Time".

Abgesehen von ein Paar Seitenhieben auf die anderen Teile, die du nicht verstehst, wird dein Spielerlebnis nicht eingeschränkt. Eigentlich sind die Zelda-Teile fast immer eine eigenständige Geschichte, wie in Final Fantasy-Titeln. Ausnahmen sind Titel wie beispielsweise Majoras Mask, das direkt an Ocarina of Time anknüpft, aber auch das kann sehr gut gespielt werden ohne OoT gespielt zu haben. Nintendo hat zwar eine Timeline veröffentlicht, wenn du mich fragst, wurde das aber nur getan, weil die Fans seit Jahren danach geschrien haben. Die Zelda-Teile sind einfach alleinstehende Abenteuer mit einigen Andeutungen auf alte Teile, die für Nostalgie sorgen.

bebedora
Fragesteller

dankeschön :)

Du kannst Praktisch mit Jedem Zelda-Spiel anfangen, da die Geschichte der Spiele meistens Hunderte von Jahren außeinander Liegen und man den zusammenang gar nicht auf den ersten blick verstehen muss, immerhin wurde die Offizielle Timeline erst 2011 veröffentlicht. Vorher waren es reine Fanspekulationen, wie die Spiele zusammenhängen und in welcher Reihenfolge sie Spielen, da es in den Spielen, wenn überhaupt, nur vague formulierte anhaltspunkte gab.

Fang aber am besten mit The Wind Waker an, da das Spiel für Zelda-Verhältnisse sehr einfach im Schwierigkeitgrad ist und eine gelungene einführung in die Serie ist. Ich habe auch mit The Wind Waker angefangen und bin seitdem zu einem wahren Hardcore-Zelda-Fan geworden.

Sei aber nicht von der kurzen Spieldauer enttäuscht, denn TWW ist eines der Kürzesten Zelda Spiele. Du kannst danach ja sofort mit Twilight Princess anfangen und das ist dann auch ein längeres Elebnis.

Die Story ist bei Zelda so tiefgehend, dass man erst anfängt sie in der gesamtheit zu verstehen, wenn man mindestens die Story von Skyward Sword, Ocarina of Time, Twilight Princess und A link to the past kennt. Allerdings werden Mit jeder Spielstunde in den verschiedenen Spielen die zusammenhänge klarer.

Noch ein Tipp: Wenn du von der "Geschichte aus vergangenen Tagen" am anfang von Wind Waker fasziniert bist, musst du mal Ocarina of Time Spielen :) Du verstehst bestimmt, was ich damit andeuten will ;)