Warum ist das leben nicht einfach

8 Antworten

Versuch daran zu denken: Am Ende sterben wir alle (bis jetzt jedenfalls noch), man braucht eigentlich keine Angst vor dem Leben zu haben oder darf die Dinge nicht zu wichtig nehmen, denn wenn wir sterben sind diese ganzen Problemchen vollkommen unwichtig, belanglos...Wir nehmen vieles zu ernst, fast fanatisch...das ist das Problem. Wenn die Menschen sich ihrer Sterblichkeit manchmal mehr bewusst wären, dann wären sie nicht ängstlicher (wie viele glauben, sie wollen den Tod am liebsten ignorieren) sondern gelassener.

Nur die Harten kommen in den Garten.

Wenn das Leben so einfach wäre und keine Herausforderungen an Gelduld, Tugend, Fleiß und Engagement stellen würde, wäre die Menschheit ein verlotterter Haufen Tiernahrung geworden und nicht die vermeintliche Schöpfung der Krone.

Denn selbst wenn du weißt wie es weiter geht, kannst du mir glauben, dass du im Leben selten den Weg beschreiten wirst, den du dir vorgenommen hast. Genau das macht diesen Zeitabschnitt zwischen Geburt und Tod ja so spannend.

Immofachwirt  18.08.2012, 13:40

Upps, muß natürlich Krone der Schöpfung heißen (schäm).

weil es ein Überlebenskampf ist, es gibt immer wieder neue Probleme und Herrausvorderungen sonst Stagniert man und verfällt in Routine. Das Leben ist nun einmal ein Kampf und man sollte das beste daraus machen. Auch wenn es nicht immer leicht ist. Es gibt Menschen den geht es schlimmer oder schlechter und die meistern ihre Situation wie ihr Leben. Es gibt kein Paradies. Alles hat seine Vor und Nachteile. In diesem sinne, denke Positiv.

Das Leben ist jeden Tag eine Herausforderung und man sollte immer versuchen es so gut wie möglich zu meistern. Dazu gehört: Arbeit, Spass, Freizeit, Urlaub, Glück, Liebe, Freundschaft und vieles mehr...

J e t z t aufnahmefähig und fleißig zu sein , wäre zumindest ein Sprungbrett in eine erfüllte Zukunft ....