Warum ist das gymnasium in NRW viel einfacher als in Bayern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat so. Jedes Land hat seine eigene Schulpolitik, was meiner Meinung nach zu bedauern ist.

-naja , Gymnasium NRW entspricht der Hauptschule Bayern ???? ,das halte ich für ein Gerücht.

0
@Biggi2000

naja so heftig ist es auch nicht, aber bayrische Gymnasien sind auf jeden fall schwieriger als die in NRW.

0

Yep, die Schule (und auch das Studium) ist Ländersache. Es war auch schon immer in RLP schwieriger als in Hessen z.B. Bayern gilt auch als anspruchsvoll. Allerdings wissen Arbeitgeber das auch und berücksichtigen es beim Durchsehen von Zeugnissen.

Der Lernstoff und die Prüfungen sollten die selben sein. Man sollte froh sein in der Schule mehr gefordert zu werden, für die Abschlussprüfung und das Berfusleben kann es einem nur zu Gute kommen.

Ist die Realschule einfacher als das Gymnasium (Bayern)?

Sind vor allem Mathe und Physik einfacher? Dies sind nämlich die Fächer in denen ich die größten Probleme habe.

Aber wie ist die Realschule im Allgemeinen von den geforderten Leistungen?

Danke im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Wie schwer ist das Abitur in NRW?

Hey:) ich habe starke schulische Probleme da ich in der 10 klasse Bayern bin und der Lehrplan mittlerweile echt heftig ist:/. Und ich glaube den meisten ist wohl klar, dass das bayrische Abi mit Abstand das schwerste ist.
Um trotzdem ein Abitur zu machen habe ich überlegt in ein anderes Bundesland zu gehen da ich es hier nicht schaffe. In NRW hätte ich direckt meinen Freund bei dem ich wohnen könnte und es wäre mir recht bei ihm zu sein. Und wenn ich mein Abitur eh auswärts mache...Weis jemand ob das Abitur dort schwer ist oder deutlich einfacher als in bayern? Lohnt es sich dorthin zu wechseln?

...zur Frage

Unterschied zwischen Bayern und NRW in der schule?

Ich bin aktuell nach Bayern gezogen und habe mega Angst vor der Schule. Ich habe Angst das ich auf dem Gymnasium noch schlechter werde. Mein Problem ist, das ich eine lese rechtschreib schwäche habe und so was.

Kann mir jemand sagen, welche unterschiede es zwischen Nrw ind Bayern gibt?

...zur Frage

schule in nrw anders wie in Bayern

hallo leute, ich ziehe ja von bayern nach Nrw. ich gehe in die 7. klasse Realschule und habe den bwr zweig. ich bin relativ gut in der schule. nur stimmt das es mit den schule dort anders ist? hab gehört das es bei ihnen so ist

Förderschule sind schlechte Hauptschüler drinnen

Realschule sind Hauptschüler

Sekundarschule keine ahung was das ist

Gesamtschule ist wie bei uns realschule

und gymnasium wie bei uns gymnasium

stimmt das oder hab ich das falsch gelesen kann mir einer das genauer beschreiben wie das ist!?

...zur Frage

Über Nacht 1.2 Kilo abgenommen aber wo geht das alles hin?

Habe gestern vorm schlafen gehen mich gewogen, da wog ich 1,2 Kilo mehr als heute morgen. Wieso ist das so? Ich war nicht aufm Klo usw! Wo geht das hin? Kumpel sagt Energie, aber wie Energie? Ausm Körper ging ja nichts weg?! :D

...zur Frage

Pyramiden von Aliens erbaut?

Viele sind der Meinung, dass sie Pyramiden von Aliens o.ä. erbaut worden sind, aber wieso nehmen wir nicht einfach die einfachste Antwort:
DER MENSCH IST DUMM!
Die Dummheit beginnt aber nicht seit dem jeder 13 jährige Junge kifft und schwanger ist. ( Oder vielleicht werden auch Mädchen schwanger :) ))
Sondern ca. im 19. Jahrhundert, als die Schulsystem der Industrie erschaffen wurde.
Ein einfacher Bauer aus dem Mittelalter ist bereits schlauer als ein hochrangiger Facharzt. Warum? Weil wir nicht mehr selbständig sind. Wir müssen nicht mehr selbst denken. Mittlerweile gehen wir bis zu 9. Klasse bzw. in Bayern bis zur 13. Klasse auf dem Gymnasium jeden Tag in die Schule, mit ein paar Urlaubstagen, wie Ferien und Wochenende. In der Schule lernen wir dann Rechnen, Schreiben usw., aber wie tun wir das? So ein unterqualifizierter Mensch steht vorne und sagt dir vor, was du machen sollst. Dann liest du in einem Buch was da drin steht, weil dir ein Lehrer das gesagt hat.
Kurz gesagt: Dem Mensch fehlt es an Eigenständigkeit. Darunter leidet dann unter IQ.
Wahrscheinlich wurden damals die Pyramiden erbaut, weil der Mensch einfach besser denken konnte und irgendwann wird dann die Methode gefunden, die FRÜHER ohne Probleme gefunden wurde.
Nun weniger von meiner Meinung und schreibt mal eure Meinung dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?