Warum ist das gymnasium in NRW viel einfacher als in Bayern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat so. Jedes Land hat seine eigene Schulpolitik, was meiner Meinung nach zu bedauern ist.

-naja , Gymnasium NRW entspricht der Hauptschule Bayern ???? ,das halte ich für ein Gerücht.

0
@Biggi2000

naja so heftig ist es auch nicht, aber bayrische Gymnasien sind auf jeden fall schwieriger als die in NRW.

0

Yep, die Schule (und auch das Studium) ist Ländersache. Es war auch schon immer in RLP schwieriger als in Hessen z.B. Bayern gilt auch als anspruchsvoll. Allerdings wissen Arbeitgeber das auch und berücksichtigen es beim Durchsehen von Zeugnissen.

Der Lernstoff und die Prüfungen sollten die selben sein. Man sollte froh sein in der Schule mehr gefordert zu werden, für die Abschlussprüfung und das Berfusleben kann es einem nur zu Gute kommen.

Was möchtest Du wissen?