Warum ist das gymnasium in NRW viel einfacher als in Bayern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat so. Jedes Land hat seine eigene Schulpolitik, was meiner Meinung nach zu bedauern ist.

Biggi2000  25.01.2011, 12:04

-naja , Gymnasium NRW entspricht der Hauptschule Bayern ???? ,das halte ich für ein Gerücht.

obamaniac  25.01.2011, 12:10
@Biggi2000

naja so heftig ist es auch nicht, aber bayrische Gymnasien sind auf jeden fall schwieriger als die in NRW.

Der Lernstoff und die Prüfungen sollten die selben sein. Man sollte froh sein in der Schule mehr gefordert zu werden, für die Abschlussprüfung und das Berfusleben kann es einem nur zu Gute kommen.

SIND LANDESVORGABEN DIE ÜBERALL GLEICH SIND... in nrw wird es nur nicht so trocken gemacht

xSide92
Fragesteller

aso es ist net so trocken gemacht na kla dann les des mal Laut Statistik schneidet Sachsen bei der Bildung am besten ab.

An nächster Stelle folgen Baden-Württemberg, Thüringen, sowie Bayern. An letzter Stelle liegen Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern.

Bei allen 16 Bundesländern wurden 100 verschiedene Gesichtspunkte zu Grunde gelegt. Im Schnitt wurden bei Fremdsprachen und der internationalen Orientierung die meisten Erfolge erzielt.

DER LERNSTOFF ist derselbe

Mietnormade  25.01.2011, 12:03

Der Lehrinhalt ist gleich aber die Füllmenge ist größe. Schon alleine die Schulausfallzeiten sind geringer.

xSide92
Fragesteller

Laut Statistik schneidet Sachsen bei der Bildung am besten ab.

An nächster Stelle folgen Baden-Württemberg, Thüringen, sowie Bayern. An letzter Stelle liegen Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern.

Bei allen 16 Bundesländern wurden 100 verschiedene Gesichtspunkte zu Grunde gelegt. Im Schnitt wurden bei Fremdsprachen und der internationalen Orientierung die meisten Erfolge erzielt.

schaut was ich gefunden habe.

Laut Statistik schneidet Sachsen bei der Bildung am besten ab.

An nächster Stelle folgen Baden-Württemberg, Thüringen, sowie Bayern. An letzter Stelle liegen Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern.

Bei allen 16 Bundesländern wurden 100 verschiedene Gesichtspunkte zu Grunde gelegt. Im Schnitt wurden bei Fremdsprachen und der internationalen Orientierung die meisten Erfolge erzielt.