Warum ist das Eichhörnchen das ,,Wappentier" von Gutefrage?
Das würde mich mal interessieren, vielleicht weiß das ja jemand.
Viele Grüße
NeuesParadies
2 Antworten
Vielleicht, weil es überall Nüsse verbuddelt und dann vergisst, wo. So vergessen der Support und die Moderatoren oft, wo ihre Verantwortung gegenüber den Nutzern verbuddelt ist.
Weil ein Eichhörnchen Nüsse (also "gute, nützliche Dinge") sucht und heranträgt und auf Vorrat ablegt um später darauf zuzugreifen.
Also eigentlich genau das was auch diese Seite machen soll:
Es werden hier (hoffentlich) gute Fragen gestellt. Dann werden von den Antwortgebern (hoffentlich) gute Antworten dazu herangetragen und die werden hier auf Vorrat abgelegt, damit man darauf später per Suche zugreifen kann. So kann man die passenden Antworten nachlesen, wenn man selber die gleiche Frage hat.
Eigentlich ja, trotzdem werden die gleichen Teenagerfragen jeden Tag 10 mal gestellt
Aber es gibt doch eine Suchfunktion ?
Die ist vielen unbekannt, oder sie wollen sich jedesmal aufs neue an den fragen aufgeilen
Eigentlich ja, trotzdem werden die gleichen Teenagerfragen jeden Tag 10 mal gestellt
Das ist ja wieder eine andere Sache.
Ursprünglich war das hier meines Wissens sogar mal als "Fachforum" für Fragen an Handwerker gedacht…
Es entwickelt sich halt in bestimmte Richtungen, je nachdem wie die User es verwenden und was der Betreiber zulässt oder gar aktiv "mitgeht".
Aber all das ist jetzt nicht Teil der Frage und meiner Antwort darauf …
Vermutlich unter der Klickzahlenstatistik