Warum ist das Edo Tensei in Naruto so unlogisch und blöd?

5 Antworten

Für Edo Tensei werden zwei Menschen benötigt, einmal eine Leiche, die wiederbelebt werden soll, und eine Person, die als Wirt für die Wiederbelebung dient.

Die eine Person wird dann mit der DNS der toten Person überschrieben und der Tote wird im Zustand seines Todeszeitpunktes wiederbelebt. Sowohl Itachi als auch Nagato haben deshalb ihre Augen und auch Madara, der seine Augen eigentlich Nagato eingesetzt hat. Madaras Augen sind auch zerfallen, als er sich mit Rinne Tensei wiederbeleben lies.

Der Grund weshalb die Wiederbelebten Chakra regenerieren können liegt denke ich auch an der Person, die ihnen als Wirt dient. Sie werden nicht einfach aus dem Nichts beschworen, sondern nutzen eine andere Person.

KUNDENDlENST
Fragesteller

Also falls ich als Edo Tensei Anwender mal scharingan Brauch such ich mir einfach ne Uchia Leiche? Hätten die Wiedererwacheten das Chakra Niveau des dazu benutzten Körpers fände ich die Erklärung logisch.

noskin15  20.09.2023, 23:14
@KUNDENDlENST

Naja so halb. Die Uchiha Leiche wird als Wiederbelebter das Sharingan haben und vielleicht kannst du es dir auch einsetzen, aber sobald Edo Tensei aufgelöst wird verschwinden auch die Augen.

Was das Chakraniveau angeht sehe ich kein Problem, immerhin wird ja die DNS mit allen Informationen über Chakrareserven und Regeneration wiederbelebt.

Wieso sie ihre Fähigkeiten wieder haben wurde bereits geklärt, da Edo Tensei sie im perfekten Zustand wiederbelebt.

Das mit dem Chakra wurde nie eindeutig geklärt, eine Möglichkeit wäre das sie keine direkte unerschöpfliche Quelle haben, sondern es sich lediglich schnell regeneriert so wie ihre Gliedmaßen sollten sie im Kampf abgetrennt oder zerstört werden.

Eine andere Möglichkeit wäre das sie es aus dem Jenseits beziehen, Chakra ist im Glaube die Lebensenergie, da wäre es durchaus denkbar da sie tot sind eine unerschöpfliche Quelle beziehen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Die Toten kommen beim Edo Tensei so wieder wie sie gestorben sind, deswegen haben die auch ihre Augen wieder. Kann man sich eigentlich denken, ist selbsterklärend.

Das Chakra bekommen die soweit ich weiß durch den Edo Tensei Anwender.

Das mit der Seele ist halt so, die existiert ja noch und wird durch das Jutsu für kurze Zeit wieder in den Körper geholt. Die Seele stirbt ja nicht mit.

Ansonsten, beschwerst du dich gerade wirklich bei einer fiktiven Geschichte mit einer fiktiven Welt darüber das es nicht realistisch ist? Merkste selber oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
KUNDENDlENST
Fragesteller

Also hat Kabuto genug Chakra für alle Wiedererwacheten inklusive Madara?

Hör mir auf mit "beschwerst du dich echt?" Wenn man wirklich Fan von etwas sein will wie Star wars, dann macht man sich über so etwas Gedanken. Und unlogische oder widersprüchliche Elemente einer Geschichte sind sehr unbefriedigend.

princesskenny  20.09.2023, 22:17
@KUNDENDlENST
Und unlogische oder widersprüchliche Elemente einer Geschichte sind sehr unbefriedigend.

Du weißt aber schon das eine ausgedachte fiktive Geschichte in einer ausgedachten fiktiven Welt nunmal nicht immer Logisch ist?

KUNDENDlENST
Fragesteller
@princesskenny

Erzähl das star Trek oder Star wars Fans. Da gibt es keine unlogische Elemente, die Geschichtlich relevant sind. Die neuen StarWars Teile ausgeschlossen.

KUNDENDlENST
Fragesteller
@princesskenny

Klar, dass es hier so ist, ist aber sehr traurig. Bis vor dem Krieg gab es so grobe Platzer nicht. Einfach nur schlecht

In deutsch sagt es Wiedergeburt aus schmutziger erde. Ich denke die sind durch der erde zum chakra Baum verbunden der quasi frei steht weil kaguya noch versiegelt war. In der Bibel steht das Gott die Menschen aus erde und Lehm geformt hat und somit auch das Auge also wenn man so will auch das sharingan und rinnegan wenn du verstehst was ich meine. Genau wissen tu ich es aber auch nicht

das mit chakra weiß ich nicht sie werden so weiederbelebt wie sie als sie gestorben waren also auch aussehen seele wird quasi in die leiche eingesetzt weil sie bleibt auch nach dem tot

Woher ich das weiß:Hobby – hab 300+animes geschaut und 120+ mangas gelesen