Warum ist das die letzte Staffel von DSDS und warum regen sich alle über Dieter auf?

8 Antworten

Weil er sämtliche Kandidaten immer runtermacht, absolut von oben herab behandelt und so tut als wärens alle dumme kleine Kinder (nicht dass da jeder ne große Leuchte wäre, aber kein Grund von vornherein so respektlos zu werden). Ich hab gemerkt, dass immer nur diejenigen reinkommen die ins Schema passen, Leute die auch nur annähernd anders sind werden schnell rausgeschmissen und es kommen viele wegen der Fresse, nicht wegen Talent weiter.

Die ganze Serie basiert nur darauf Menschen bloßzustellen, es gibt ne Vorrunde die nicht im Fernsehen zu sehen ist und dort werden die Leute ausgewählt die in die erste Runde kommen. Neben denen die was drauf haben werden immer ne ganze Menge Freaks genommen weil die gut für die Einschaltquoten sind, darauf dass die Leute dort nur vorgeführt werden nimmt keiner von denen Rücksicht, Hauptsache Geld.

Und ja, niemand zwingt die Kandidaten dort mitzumachen, aber viele von denen sind sehr jung und naiv die denken sie können dort ihren Traum verwirklichen, dann landet ihr Auftritt aber nur, auf lustig zusammengeschnitten im Fernsehen und noch in 12 Jahren machen sich Leute auf Youtuber über dich lustig.

Das ist nicht menschenwürdig.

Die Sendung wird Eingestellt weil die Quoten im Keller sind und sie was neues machen wollen.

Habe die Sendung am Anfang geschaut, da war es noch interessant aber später war es nicht mehr so toll. Das der Dieter Bohlen immer Sprüche macht die unter die Gürtellinie gehen ist bekannt und da sollten die Teilnehmer schon ein dickes Fell haben bzw. darauf vorbereitet sein das da ein unschöner Satz von ihm kommt. Sie werden die Sendung ja schon früher gesehen habe und wissen das es abläuft und sollten nicht so überrascht sein.

DSDS war damals, erste Staffel, so auf dem deutschen Markt was komplett Neues. Die Leute sind ausgeflippt, die Kandidaten waren gut, der Dieter war noch jung.... jünger. Klar, findet man sowas witzig- aber das Konzept der Sendung ist halt einfach über die Jahre ausgelaufen. Aus den "Superstars" wird in über der Hälfte der Fälle am Ende goar nix (Alexander Klaws war mega)

Das juckt keinen mehr. Es gibt Formate, wie The Voice of Germany, da sitzen in der Jury RICHTIGE Musiker, die im Leben was erreicht haben (sagt jetzt bitte nicht, Lombardi oder "machsmirdoggy" haben das auch) und da treten Stimmen auf, die Granate sind. DSDS ist von vorn bis hinten Show, das geht schon mit den Castings los und glaub mir - ich hab da mal gearbeitet.

Sprüche von Dieter? Bitte schön.

  • "Deshalb haben irgendwelche Leute Drogen erfunden - um Menschen wie dich auszuhalten."
  • "Du hast keinen Starappeal. Du hast nix. Am liebsten würde ich dir 'nen Euro geben. Das ist alles Mitleid."
  • "Du bist wie eine Wolke. Wenn du dich verziehst, könnte es noch ein schöner Tag werden."

Die Sendung hat sicher mal von seinen provokanten Sprüchen gelebt, einen wende ich persönlich heute auch gern an, der ging "Das war Scheiße. Scheiße hoch 100" - damit beleidige ich aber keine Person. Aber in der aktuellen Staffel vergreift er sich einfach echt im Ton UNTER der Gürtellinie. Und da muss man sich halt auch fragen: Tut das Not? Hat er das nötig? Ist das noch witzig?

shyyBoy
Fragesteller

In der aktuellen staffel ergreift er sich im Ton? Du hast die Staffel wohl gar nicht gesehen er ist jetzt richtig lieb geworden. Und the Voice oder wie das heißt schaut doch kein Mensch niemand spricht über diese Sendung, es geht ja nicht nur um gesang es geht um Unterhaltung und bei the Voice wird doch auch niemand Star. Was hast du denn bei DSDS gearbeitet und wie ist es dazu gekommen?

Silencer1975  22.02.2023, 13:06
@shyyBoy

oh, ich habe die aktuelle Staffel nebenher sehr wohl gesehen ;) Du offensichtlich nicht die davor ;) Ich meine, es kann ja jeder so Pro-Dieter sein, wie er möchte, es ändert aber nichts daran, dass das Format einfach überholt und abgelutscht ist und es keiner mehr sehen möchte, das zeigen dann spätestens die Quoten jede Woche.

Bohlen ist mit seinen 50 Filtern über dem Gesicht nur noch peinlich. Und seine ganzen Werbespots erst. Alles immer "meeegamääßig". Früher war er mal der Poptitan, heute ist er nur noch eine Lachnummer. Und dann noch Pietro "The Brain" und die Krasavice in der Jury. Um Gottes Willen. Superstars werden da seit Jahren auch nicht mehr gefunden. Die Sieger der letzten 5 Staffeln kennt kein Schwein mehr. Und weil die Quoten längst im Keller sind, wird der Mist endlich abgesetzt :)

Es ist die letzte Staffel, weil es zu wenige Leute anschauen.

Und warum alle gegen Dieter sind verstehe ich auch nicht, die Kandidaten wissen doch auf was sie sich einlassen.