warum ist das BIP von Luxemburg so hoch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luxemburg zieht sehr gut verdienende "Bürger" an. Das Land ist klein, in guter Lage und erlebt kaum Krisen. Dank des Bankgewerbes strömt viel Geld hinein - eine sehr gute Ausgangslage für eine stabile Wirtschaft.

Weil Luxenburg ein Zwergstaat ist, ein Land mit 400.000 menschen kann man nicht mit Ländenr wie Deutschland vergleichen das 82 Millionen Menschen hat.

Wenn man "nur" Hamburg und Luxenburg vergleichen würde, da wäre Hamburg genauso reich.

Luxemburg ist ein Zentrum der internationalen Finanzwirtschaft.