Warum ist Bremerhaven so billig?

4 Antworten

Der Mietpreis definiert sich durch Angebot und Nachfrage.

In Bremerhaven dürfte es an der geringen Nachfrage liegen. Immerhin gilt die Region Bremerhaven als Wirtschaftsschwach. Da ziehen die Leute eher aus der Stadt weg.

Bremen ( und Bremerhafen was dazu gehört) sind unter vielen Aspekten nicht die besten Städte. Sie haben viele heruntergekommen Viertel und eine größere untere Sozialschicht ale vergleichbare Städte. Die Wirtschaft Bremens ist eher schwach, und nich überragend, der Hafen in Hamburg ( der ja relativ in der Nähe ist) ist DER Hafen Deutschlands, bei ohm gehen die großen Ladungenund Geld ein, Bremerhafen kann da nicht mithalten.

Auch am Abi und schuluschen Leistungen siehte man, das Bremen ganz hinten mit ansteht.

LG

Es ist auch eine der Städte mit den höchsten Arbeitslosenzahlen.

Man vermutet seitens der Stadt einen Grund im demographischen Wandel.

Derzeit stehen in Bremerhaven stehen mehr als 5000 Wohnungen und viele Geschäfte leer. Dazu kommen verfallene Häuser und Spekulationsobjekte: Schrottimmobilien.

Die Stadt geht schon seit einiger Zeit dagegen vor, man spricht von ersten Erfolgen, was immer auch damit gemeint sein soll!?!

 Alleine im Stadtteil Lehe eine Quote von zehn bis 15 Prozent an Leerständen.